Wesentlich

Wesentlich
Pop [Deutsch Pop-Rock]

Kontakt
Günter Königs
D - Baesweiler
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.700
ähnliche Artisten

Info

Was ist das Wesentliche
Glück, Liebe, Enttäuschung, Zuversicht und die oftmals lange und beschwerliche, aber auch spannende und schließlich befreiende Suche nach sich selbst. Das sind Themen, die jeden Menschen im Laufe seines Lebens beschäftigen. Eben diesen Inhalten hat sich die Band Wesentlich in ihren Songs verschrieben.

Wesentlich - Das ist gefühlvolle, bisweilen auch in härtere Gangarten übergehende, ehrliche alternative Popmusik mit teils außergewöhnlichen Sounds und klangvollen und verständlichen Harmonien.

Wie das Leben ist der Musikstil vielschichtig und doch definiert. Vordergründig handelt es sich um deutschen alternative Pop, garniert mit Elementen aus Jazz, Funk und Rock. So finden gefühlvolle Balladen zum träumen wie “Wenn du schläfst“ ebenso ihre Berechtigung im Bandprogramm wie auch fetzigeNummern wie ”Am Ende des Tunnels“ oder “Bleib nicht stehn“, die das Publikum mitreißen.
Die Texte zielen nicht zwingend auf bestimmte Situationen im Leben ab, treffen aber dennoch emotional genau ins Schwarze und bieten jedem Hörer die Möglichkeit mitzufühlen, da eben wesentliche Gefühle transportiert werden.

Ein besonderes Highlight im Programm stellt der Song Bleib nicht stehn dar, der speziell für das Musik- und Videoprojekt The Visit geschrieben wurde und den Zuhörer dazu auffordert, sich sein Leben nicht von anderen diktieren zu lassen, sondern eigene Wege zu beschreiten.
Im Dezember 2004 von Christian Diepold git., Andreas Gehlen keys. und Saskia Diepold voc. gegründet und seit 2008 durch Tobias Vogelsang drums und Yvonne Pauli bass komplettiert, schaffte Wesentlich es, ein Repertoire an anspruchsvollen, aber eingängigen eigenen Stücken auf die Beine zu stellen, welches locker ein zweistündiges Konzert zu füllen vermag. Die MySpace-Präsenz und der Webauftritt unter www.wesentlich.net zeigen was in der Band steckt.

Feedback
×