WEYLAND

WEYLAND
Metal [Death-Metal]

Kontakt
Steffen Nevermann
D - Rostock
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
20.287
ähnliche Artisten

Info

Weyland Death-Metal gründete sich im Jahre 99 wobei sie zu dieser Zeit nur aus drei Leuten bestanden und die waren Lars, dr Steffen g und Andre g. Bald merkten sie das sie musikalisch auf einer Wellenlänge lagen. Also suchte man noch einen Sänger Jörn und Bassisten Uwe, die ein knappes halbes Jahr später zur Band dazustoßen sollten. Nun probte das Quintett ein paar Songs ein und konnte bei den ersten Gigs eine gute Resonanz beim Publikum erspielen. Anfang 2001 wurde die erste Demo CD aufgenommen, mit dem Namen WEYLAND die auch rasch ausverkauft war Sie wurde auch in einschlägig renomierten Magazinen besprochen und bekam gute Bewertungen, Ablaze, Metal Glory, Mordor Magazin, Legacy Danach folgten ein paar Gigs bei denen sie ihren Namen etwas bekannter machen konnten. Anfang 2002 wurde die 2. Demo CD aufgenommen mit dem Namen The Path of Universal Speech auch diese CD wurde wieder rezensiert und nochmals gut bewertet. Für das Jahr 2003 standen eine menge Gigs auf dem Programm, unter anderem beim Bands Battle in Stavenhagen im Tankhaus. Das Jahr 2005 sah mehr als gut aus. Da eine Menge an Gigs an Land gezogen werden konnten. Dadurch konnte sich die Band auch ausserhalb von M-V einen Namen machen. 2006 wurde es etwas ruhiger. Da die Planung einer neuen CD in Angriff genommen wurde. Zwischendurch wurden dann noch einige Gigs absolviert. Im Oktober haben dann Andre und Uwe die Band verlassen. Nun konnte Robert, ein mehr als würdiger Nachfolger für die Gitarre gewonnen werden. Zur Zeit werden einige alte Songs und auch neue eingearbeitet. Ein neuer Bassist, Tom, ist gefunden und er hat sich sehr gut eingearbeitet. Robert musste uns kurze Zeit später wieder verlassen. Dann haben wir und entscheiden und Jörn wird von nun an die Gitarre übernehmen. Einen Mann fürs Mikro mussten wir nicht lange suchen. Stephan von Cardiac war sofort zur Stelle. Promt wurde im Shredsoundstudio die EP Akt 3 eingespielt. www.myspace.com/shredsoundstudio

Feedback
×