XAPS

XAPS
Rock

Kontakt
Wolfgang Praszel
D - Muecke
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
14.778
ähnliche Artisten

Info

XAPS kommen aus Giessen, spielen eigene Kompositionen in der Besetzung Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug, und bestehen seit über einem Jahrzehnt - in der aktuellen Besetzung erst seit Anfang 2005.

XAPS steht für Xapsmusik, Deutschrock mit eingängigen, oft witzigen - aber immer direkt aus dem Leben gegriffenen Texten. Mal in englisch doch meist in deutscher Sprache. Zum Beispiel wird die alltägliche Frustration, die uns wohl allen bekannt ist, im Stück FRUST lautstark besungen und zu der knackig, fetzigen Rockmusik, die XAPS dazu intoniert wie eigentlich zu all ihren Liedern, selbst den eher ruhigen, ist es sehr schwer ruhig stehen zu bleiben und bald schon hat man vor lauter Begeisterung seinen Frust erst einmal vergessen.

Andere Texte behandeln unsere Ängste, die Unbilden und Schrecken des Alltags, Liebeskummer oder Gift in unserem Essen.

In erster Linie geht es den Bandmitgliedern darum, ihre eigenen
persönlichen Erfahrungen und ihre Wahrnehmung der Umwelt zu beschreiben. Es finden sich daher neben eher komischen, skurrilen oder ernsten Texten auch wütende oder solche mit morbidem Charme.

XAPS sind:

Micha - Lead-Guitar
Locke - Vocals, Guitar
Pitjes - Bass, Vocals
Lobo - Drums
Bodo - Mix, Techniques

Feedback
×