ZEITvertreib

ZEITvertreib
Rock [Rock]

Contact
Florian Slawski
D - Kiel
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
6.542
Related Artists

Info

Bei dem Wort Zeitvertreib mag man in erster Linie sicher an lustige Freizeitaktivitäten denken, doch die Band ZEITvertreib ist mehr als ein bloßer Zeitvertreib. Das Wort Zeitvertreib steht eher für die widersinnige Verschwendung von Zeit in unserer heutigen Gesellschaft. Gesungen wird ausschließlich in deutscher Sprache. Wir vertreten den Standpunkt Rockmusik ist und bleibt durchaus ein Vehikel zur Meinungsäußerung. So bilden politische und gesellschaftskritische Themen den Kern der Lyrik. Die Aussagen sollen deutlich sein ,andererseits jedoch auch Raum für eigene Interpretationen liefern und nicht allzu polemisch daherkommen.

Der missverständliche Begriff Deutschrock passt vielleicht, da die Sprache der Texte Deutsch ist und Kiel in diesem Land liegt. Rock´n`Roll ist nicht deutsch. Wohl aber gibt es in unserem Land eine Tradition in dieser Stilrichtung. Aus eben diesem Fundus beziehen wir als Musiker unsere Inspiration. Nicht selten bilden die eher naiven oder ausschweifenden Rockexperimente der 60er und 70er Jahre die Grundlage, mit ihrem Anspruch an "Echtheit". Authentisch soll es sein, mit einem guten Gefühl für Rythmus.

Kurzbiographie:

Ende 2003 fing es mit ZEITvertreib an. Es wurde innerhalb eines dreiviertel Jahres das erste Set erstellt, um pünktlich zur Kieler Woche den ersten gemeinsamen Gig zu spielen. Es folgten weitere Konzerte und neue Songs. Im März 2006 ging es für die fünf Kieler dann ins Balticsound Studio nach Eckernförde, wo der erste Longplayer, mit dem Namen Der Wohlstand bricht aus, eingespielt wurde.

Feedback
×