Künstlerprofil

13sane
Stammdaten
Bandname:
13sane
Genre:
Alternative [nu rock]
Kontaktdaten
Name:
Anton Braun
Ort:
D - Fürth
Kontaktformular:
Beschreibung

Als sich die fünf jungen Musiker der Band 13sane ende 2004 zusammenfanden waren sie noch weit entfernt von ihrem neuen, rockigen Sound. Aber bereits damals galt:
Einspartung Nein danke
Mittlerweile kristallisiert sich ein Musikstil heraus, den man vorsichtig als Nu-Rock bezeichnen könnte. Treibende, rockige Gitarrenriffs werden von ebenso ausgefallenen und dennoch groovigen Bassläufen unterstützt. Dazu spielen aktzentuirte und vorantreibende Drums, sowie ein DJ der mit Hilfe von technischen Raffinessen wie Turntables, Keys und einem Kaospad die Konturen der Musik erweitert. Der Gesang, der mit dem Wechsel zwischen Brust- und Kopfstimme, spielerisch jongliert und die Emotionen der 5 sensiblen Künstler in Wort und Melodie fasst, führt schließlich zu dem Ergebnis des Ganzen:
Einem vollen, runden und rockigen Sound.
Songs, die sowohl originell als auch eingängig sind. Die Stimmung zwischen den Liedern schwankt zum Teil um Welten und reicht von fröhlichem Übermut bis hin zu absoluter Depression. Passend dazu verkünden die teils deutschen und teils englischen Liedtexte Zeilen wie „jeden Tag zeigst du mir erneut, warum das Leben so schön ist, weil es mich freut nicht zu sein wie du…“euer wesen oder „ I can’t explain, how much it hurts, this emptiness inside of me..“kismet. Das erklärte Ziel der fünf Bandmitglieder ist es sich mit ihrer Musik selbst treu zu bleiben und sie nach ihrem Belieben zu gestallten. Dabei nehmen sie bewusst Abstand zu kommerziellem Songwriting und freuen sich umso mehr, wenn die Musik dennoch Anklang bei Außenstehenden findet.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback