Künstlerprofil

CHRISTIAN BAHR
Stammdaten
Bandname:
CHRISTIAN BAHR
Genre:
Pop [Electro]
Kontaktdaten
Name:
Christian Bahr
Ort:
D - Hamburg
Kontaktformular:
Beschreibung

CHRISTIAN BAHR –
deviant music and music projects:
bass. ballads. beats

Pop/Electro/Indie aus Hamburg

Ambitionierter Electro ist seit vielen Jahren mein Thema. Ich versuche eingängige Melodien mit intelligenten Texten zumeist englischsprachig zu einer eigenständigen Musik mit Inhalten und Aussage zu verbinden. Musikalische Scheuklappen besitze ich dabei nicht. Ich bin für viele Gattungen offen und experimentierfreudig, solange mein eigener Weg hierdurch nicht gefährdet ist.

Meine Musik atmet latent Melancholie. Doch es ist keine Bitterkeit in ihr. Vielmehr geht es um die Einsicht, dass es nicht nur Ebbe und Flut gibt, nicht nur Schwarz und Weiß, nicht nur Richtig und Falsch. Unser Leben spielt sich in den Zwischentönen ab, und diese versuche ich zu thematisieren, durch meine Texte, durch meine Kompositionen. Meine Musik ist keine Flucht aus, sondern eine Auseinandersetzung mit dem Alltag. Hierbei steht immer der einzelne Mensch als Ursprung von allem im Mittelpunkt.

Und Musik ist für mich Leidenschaft. Es geht um den Ausdruck eines eigenen Lebensgefühls. Musik muss in erster Linie den Bauch ansprechen. Und ich weiß wohl, dass kein Mensch eine Insel ist. Deshalb arbeite ich gerne –projektbezogen- mit anderen Musikern/Musikerinnen zusammen, die meine Leidenschaften teilen. Aus diesem Grunde finden sich an dieser Stelle auch Resultate solchen musikalischen Teamworks.

.............................................
INFOS ZU DEN SONGS HIER

„3 DAYS DRAMA VERSION“ 11/2006 von Christian Bahr -Lyrics, Musik- und Sonja Hoffmann -Vocals, Vocalline-, gemastert von Hans-Christian Sametzki. „3 DAYS YENDRI DANCE MIX“ 01/2007 von YENDRI, dem weiblichen Dark Electro Projekt aus Hamburg -Musik, Mastering-, sonst wie oben, mehr Infos zu YENDRI: www.myspace.com/yendri- „3 DAYS ODIUM DARK MIX“ 01/2007 von ODIUM, sonst wie oben


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback