Künstlerprofil

Musik:

Dancexess (VÖ: 2019)
Cover
Dieses Album ist eine Dance-Track-Kompilation. Es sind alle Titel enthalten, welche wir als Dance-Tracks einordnen. Inklusive unserer neuen Single "Love-Dance".
Nr. Titel Beschreibung  
1 Heartfire Ein Versuch, einen Sommer-Song zu kreieren.
2 Love-Dance Ein etwas flotterer Dance-Track. Einfach zum tanzen gedacht.
Demons (VÖ: 2019)
Cover
Ein Titel, der meine depressiven Episoden beschreibt. Der Kampf mit den inneren Dämonen, die nur durch die Liebe besiegt werden können. Dieser Titel ist meiner Partnerin gewidmet.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Demons Dieser Titel beschreibt meine depressiven Episoden. Der Kampf gegen die inneren Dämonen, welche nur durch die Liebe besiegt werden können. Dieser Titel ist meiner Partnerin gewidmet.
Love-Dance (VÖ: 2019)
Cover
Dieser Track ist einfach zum Tanzen gedacht. Etwas flott, aber auch sehr leicht. Es sind afrikanische Instrumente mit eingebaut.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Love-Dance Dieser Track ist einfach zum Tanzen gedacht. Etwas flott, aber auch sehr leicht. Es sind afrikanische Instrumente mit eingebaut.
World of Music (VÖ: 2019)
Cover
Dieses Album ist eine Sammlung alter Aufnahmen, welche z.T. 20 Jahre alt sind. Es finden sich verschiedene Stilrichtungen wie Rock, Pop, Electrosunds und andere. Es handelt sich um ein Instrumental-Album.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Ready. Set. Go! Ein Power-Song. Knallige Gitarren-Riffs und explosive Drums pushen den Sound vorwärts.
2 Rock with you Ein rockiger Titel, der aber sehr weich daherkommt. Die sanften, klaren Gitarren sind mit eletrischen Fillings unterlegt.
3 Hope Ein etwas schwermütig anmutender Titel. Das Moll-lastige Klavier wird durch spährische Synthie-Sounds ergänzt. Die Gitarren-Soli erinnern mich z.T. an Chris Rea.
4 Queens in the Street Ein Hip-Hop-Track, der durch den Chor im Hintergrund eine dramatische Stimmung bekommt.
5 Step up Ein Titel, der durch die ungeraden Taktschläge etwas holprig klingt. Das ist jedoch gewollt. Der etwas statische Basslauf erzeugt eine gewisse Tiefe, welche jedoch immer wieder durch die Melodie aufgelockert wird.
6 Meditation Bei diesem Titel dominiert die Flöten-Melodie, welche mit Gitarrensounds kombiniert und durch Klavier- Percussion-Elemente unterstützt wird. Der Part mit der Harfe setzt einen weichen Zwischenteil.
7 Na Bakana Bei diesem Track steht die afrikanische Musik im Vordergrund. Arrangiert aus Percussions, die mit elektrischen klängen kombiniert werden. Dazu Gitarren-Chords und Synthie-Elemente. Die Vocal-Parts runden das Ganze akustisch ab.
Essences (VÖ: 2018)
Cover
Das Album ist ein Querschnitt der letzten 5 Jahre.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Liquid Skyes Ein flotter Dancefloor-Knaller
1 Away from me Ein Titel über eine gescheiterte Beziehung
2 Mr. Right Es geht darum, endlich den perfekten Partner gefunden zu haben. Die Explosion der Gefühle, das Gefühl, angekommen zu sein.
3 Never Leave Ein Titel von einer Trennung, die mehr Fragen aufwirft als sie Antworten gibt...
4 Get down on the Dancefloor Ein einfacher Disco-Titel zum tanzen.
5 Escape Ein Titel, der eine depressive Grundstimmung hat. Das Gefühl der Verlorenheit, der Wunsch, auszubrechen. Der Text ist sehr merlancholisch und hilflos, die Bitte um Erlösung.
6 Japanese Lovers Ein Liebeslied mit japanischen Vocals.
8 We like to Party Ein einfacher Song zum Spaß haben, jedoch mit z.T. ernsten Passagen
Leaving the Lights (feat. VEELA) (VÖ: 2018)
Cover
Ein experimenteller Titel, der mit Unterstützung von VEELA entstanden ist.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Leaving the Lights Ein experimenteller Titel, der mit Unterstützung von VEELA entstanden ist.
Best of 10 Years - The ultimate Collection Gold (VÖ: 2011)
Cover
Ein Querschnitt durch sämtliche Produktionen der letzten 10 Jahre. Eine Mischung aus Pop, Rock, Hip Hop, RnB, Soul, Funk, Jazz, Elektro, Techno...
Nr. Titel Beschreibung  
1 Back again Radio Edit Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Partnerin verliert. Durch Metaphern kehrt sie in sein Leben zurück.
2 Fiddler's Friend Eine Kurzgeschichte über Freundschaft.
3 Funky Time - Tribute to Sarah Connor Dieser fetzige Titel mischt Elemente aus Jazz, Hip Hop und Klassik. Knackige Drums, kombiniert mit fetzigen Bläsern und spährischen Streichern.
4 Strong Der Titel behandelt die mentale Stärke des Menschen.
5 Nightlife Diese Electro-Nummer erzählt die Geschichte von Menschen, die sich auf das Wochenende vorbereiten. Ausgehen, tanzen, Spaß haben.
6 The Sun Bei dieser spährischen Ballade besingt eine Frau einen Menschen, der für sie wie die Sonne ist.
7 Just for Fun Der Titel des Songs sagt alles aus. Einfach nur zum Spaß.
8 Have you ever (Radio Edit) Dieser Song behandelt das schwierige Thema Treue in der Beziehung.
9 Come on Eine treibende Techno-Nummer. Einfach zum abtanzen.
10 It's gonna be O.K. Dieser Titel hat keine spezielle Aussage. Er wurde jedoch bereits in mehreren Videos verwendet, so z.B. als Untermalung für die Webseite der hessischen Stadt Bensheim.
11 Santa Claus Der Versuch, einen Weihnachts-Song zu kreieren
12 Northern Sea Coast In diesem sentimentalen Stück ist die Heimat von BREEZELESS beschrieben. BREEZELESS stammen aus Schleswig-Holstein. Der Song soll die Stimmung der Nordsee wiedergeben.
13 The Searching Ein Titel über die Suche.
14 Love me, hate me Die Aussage dieses Titels ist einfach, aber prägnant: "Lieb mich, oder haß mich! Ich bleibe wer ich bin!" Diese Botschaft richtet sich an alle, welche versuchen, jemanden zu verbiegen und ihn an ihre Vorstellungen anzupassen.
15 The Way Home Ein Intrumental-Stück. Es geht um die Sehnsucht, nach Hause zu kommen.
16 Deep in my Soul In diesem Stück wird der Verlust eines geliebten Menschen verarbeitet. Die Aussage ist kurz, aber deutlich: "Du sorgst in mir dafür, dass es weitergeht!"
17 Till the End Der Song ist ein Versprechen an einen geliebten Menschen: "Ich lasse dich nicht im Stich, ich bin für dich da, bis zum Ende!"
18 I feel Love Eine Liebesgeschichte. Beide wissen, dass sie sich begehren, doch keiner traut sich wirklich den Anfang zu machen.
19 Move Ein etwas getragenes Rock-Stück. Es geht um nichts Bestimmtes.
20 Spinning around Eine flotte 80er-Pop-Ballade. Es geht um ein Pärchen, dass so verliebt ist, dass es sich nicht mehr loslassen will und sich tanzend im Kreis dreht.

Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback