001 FAHRENHEIT 212

001 FAHRENHEIT 212
Rock [Deutschrock]

Contact
S.M.M. SelfMadeMusic
D - Fürstenwalde
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
28.122
Related Artists

Info

SIE SIND WIEDER DA – FAHRENHEIT 212 IN ORIGINALBESETZUNG

Anknüpfend an die beiden Alben „Der Hexer“ und „Kreuzzug der Gefühle“ konnte sich das Management und die Band mit ihrer alten Plattenfirma, BELLAPHON records auf einen neuen Vertrag einigen. Nach langer Zeit der Selbstfindung und etlichen Tagen im Studio entstand das 3. Album „Neues vom Hexer“. Nach nunmehr über 15 Jahren zeigen FAHRENHEIT 212 „Biß“ und beweisen, dass es möglich ist, ambitionierte Musik zu etablieren, ohne gängige Klischees bedienen zu müssen oder Vordergründiges zu bemühen.

MUSIKALISCHE VIELFALT - „NEUES VOM HEXER“ ALS DOPPELALBUM

Die CD erscheint als Doppelalbum, wobei die zweite CD einige Songs als Instrumental-versionen enthält. Hierfür hat die Band zwei Titel in eigener Regie elektronisch nachbearbeitet und für die restlichen Titel zwei großartige Musiker eingeladen. Die Klassikarrangements hat Lutz Fussangel komponiert und Harald Wenzek sorgte für harte Trommelgewitter in zwei weiteren Versionen. Um unabhängig von vorgefertigten Trends und Hörgewohnheiten das Album produzieren zu können, ließ die Plattenfirma den Musikern volle künstlerische Freiheit. Die Basics wurden live eingespielt und von den Gitarristen der Band produziert und gemastert. So war es möglich, einen ehrlichen und rauhen Sound zu schaffen den man nie wieder vergisst.

VOM LEBEN IM OSTEN DER REPUBLIK GEPRÄGT - JEDOCH OHNE IN JAMMEREI ODER PAUSCHALISIERUNG ZU VERFALLEN - LIEFERT FAHRENHEIT 212 KEINE PROPAGANDA ALBEN

Vielmehr wollen die Künstler ein Statement abgeben in dem ihre Entwürfe zu bestimmten Themen dargestellt werden, jedoch nicht ohne andere kritisch zu hinterfragen. Den Hörer erwartet ein Album der Extraklasse, derbe Rockmusik mit gehaltvollen deutschen Texten, ohne nationale Überheblichkeit. Die Texte sind meist politisch und sollen zum Nachdenken anregen. Sie handeln von Wirtschaft und Politik, derer einseitig neoliberaler Ausrichtung sowie dem zunehmenden Verfall humanistischer Werte. FAHRENHEIT 212 soll als eine Band wahrgenommen werden, die Wut und Frust sowie Mut und Lust in musikalisch und textlich abwechslungsreicher Art und Weise transportieren kann. Als eine Band die analytisch, politisch und lyrisch ist. Die aber eben auch brachial, emotional und wenn es sein muß banal sein kann.

EINZIGARTIGES BOOKLET - KONZEPT

Die Band FAHRENHEIT 212 hat ein Booklet entworfen und umsetzen lassen, welches komplett auf hochwertiger Folie gedruckt worden ist. Sie setzen damit Zeichen in Form von Innovativität. Als Gimmick befindet sich im Lieferumfang eine Lesehilfe welche es ermöglicht, die Texte der Band von beiden Seiten der Folien lesen zu können. Das Digipack soll den Käufer animieren, sich durch die ausgefallene Gestaltung einmal mehr mit Inhalten zu beschäftigen. Wer acht gibt endeckt auch noch weitere „Hinweise“ in diesem Booklet.

DAS ALBUM „NEUES VOM HEXER“ KOMMT AM 30.03.2007 IN DEN HANDEL / Deutschland, Österreich, Schweiz, Beneluxstaaten

Weitere Infos unter www.fahrenheit212.net

Feedback
×