arrival

arrival
Rock [Melodic Rock]

Kontakt
Sven Giermann
D - Eime
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
985
ähnliche Artisten

Info

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik begleitet jeden Einzelnen unserer Bandmitglieder sein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen und ein breites Musikverständis machen unseren Stil einzigartig. Besonders auffällig ist der oft zweistimmige Gesang von Sänger Sven und Lead-Gitarrist Dennis. Da ihre Stimmen recht identische Klangfarben besitzen wirkt der mehrstimmige Gesang sehr harmonisch. Dies ist besonders bei Songs wie „Somewhere in between“, „When I was young“ oder auch bei dem reinen Akustiksong „Smile“ zu hören.
Soundtechnisch bilden Manuel an der Rhythmus-Gitarre, Christoph am Bass und Thomas am Schlagzeug das Fundament der Band. Christoph gilt durch seine kreativen Bassläufe und technischen Fertigkeiten als die ideale Ergänzung zu den treibenden Schlagzeugrhythmen von Thomas, während Manuel mit seinem „straight-through-the-wall“-Gitarrenspiel die Grundlage für den druck- und kraftvollen Gitarrensound bildet. Aufgrund der Tatsache, dass Manuel ausschließlich Barrè-Powerchords spielt, hat Dennis so die Möglichkeit seine Fähigkeiten an der Lead-Gitarre dahingehend einzusetzen, dass er neben den Gitarrensoli nicht einfach nur die zweite, mit Akkorden begleitende Gitarre spielt, sondern die Grundakkorde von Manuel mit zusätzlichen, kleinen Gitarrenläufen und Riffs betont und erweitert. Dadurch entsteht ein äußerst interessanter „Stereo-Effekt“, der den ohnehin schon warmen, druckvollen und gitarrenlastigen Gesamtsound verfeinert.

Feedback
×