Avarus

Avarus
Metal [Melodicgoth]

Contact
Constanze Eischeid
D - Lintig
Statistic
Tracks:
0
Views:
6.497
Related Artists

Info

Zwei ehemalige Oldenburger Musiker Sängerin und Gitarrist zogen im Jahr 2004 nach Bad Bederkesa und suchten dort und in der Region lange Zeit nach ähnlich Verrückten, die mit ihnen eine neue Band Stil: Metal gründen wollten. Sie wollten die Suche schon fast aufgeben, als im April 2005 ein Bassist aus Hemmoor sich auf eine Annonce von den beiden Ex Oldenburgern meldete....da war es geschehen Sängerin und Gitarrist trafen sich mit dem Bassisten, der zufällig auch noch sehr gut Schlagzeug spielen konnte, und der dazu noch einen fantastischen Keyboarder zum Kumpel hatte. Nach langer vergeblicher Schlagzeugersuche war es dann klar, der Bassist wurde vollends zum Drummer. Es entstanden die ersten ausschließlich eigenen Stücke mit deutschen Texten. Sehr prägnante Gitarrenriffs und Bassläufe wurden gepaart mit tollen Synths-Linien. Dazu kommen dann ganz individuelle Drums von schleppend bis zu schnellen Double-Bass-Einlagen und zu guter Letzt sehr melodiöse und doch auch teils etwas düstere Gesangslinien und schon ist unser Rezept fertig wobei es sich immer weiter entwickelt, die Zutaten ändern sich halt mal mit der Zeit Es verging dann noch einmal sehr viel Zeit durch die Suche nach einem passenden Bassisten, in der aber bereits etliche neue Stücke geschrieben und und geprobt wurden. Dann endlich im Februar 2007 setzte ein sehr fähiger Bassmann aus Hemmoor eine Anzeige in diesselbe Zeitung, in der auch die anderen Musiker sich zwei Jahre zuvor gefunden hatten. Endlich waren wir komplett Nun wurden in der Zwischenzeit weitere neue Songs entwickelt und geprobt, so dass nun momentan die vier besten Stücke in Eigenregie auf einem Demo verewigt werden. Sobald die Songs hörbar sind, werden wir sie hier natürlich vorstellen. Jetzt kann es richtig los gehen Wir, d.h. Constanze, Dirk, Steven, Manfred und Christian, freuen uns auf euer Interesse und vielleicht sehen wir uns bald mal bei einem Live-Gig P.S.: Unsere Homepage www.avarus.net geht bald an den Start, daher nicht wundern, wenn ihr noch nicht draufkommt. Und: Vielleicht können wir mal mit einer oder mehreren Bands zusammen was auf die Beine bzw. Bühne bringen - meldet euch einfach hier bei uns oder dann auf unseren HP

Feedback
×