Utopia turns to ashes

Utopia turns to ashes
Metal [Metalcore]

Contact
Philipp Schützsack
D - Nördlingen
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
4.450
Related Artists

Info

Utopia turns to ashes besteht aus 5 Musikern, im Durchschnitt 20 Jahre alt, denen es der melodiöse Metal angetan hat. Die Ursprünge der Band schlossen sich im September 2002 zusammen. Thorsten, Tobi, Wolfi, Resi und Philipp, so heißt die aktuelle Besetzung, ist das Ergebnis reichlicher Umbesetzung.
Wer sich auf die fünfer-Combo einlässt kann sich sicher sein, dass ihm ein ausgeglichener Mix entgegenweht. Angefangen bei der drückenden Bass- und Drumgrundlage, über brachiale, aber auch harmonische Gitarren, bis hin zu melodiösen Vocals und wuchtigem Shouting ist in ihrem Klangteppich alles zu finden. Die fünfer-Combo hat den Metal nicht neu erfunden, aber ihnen gelingt es ohne „moderne“ Mittel wie Turntables, oder einer Überfülle von Effekten verschiedenste Elemente der härteren Gangart zu kombinieren. Die Mixtur überzeugt. Jung und voller Tatendrang sind die sechs gierig darauf, ihr Feuerwerk abzufackeln und Konzerte zu rocken.
Im Herbst 2006 wurde ihre erste EP im Brickhouse-Studio produziert. Unter anderem durften sie sich schon mit namhaften Bands wie NME.MINE oder Fall of Serenity die Bühne teilen.

Feedback
×