Blacksheep

Blacksheep
Rap & Hip-Hop

Contact
Rocky Beach Club
D - Berlin
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
6.802
Related Artists

Info

Aus dem Umfeld von A TRIBE CALLED QUEST, DE LA SOUL, JUNGLE BROTHERS und QUEEN LATIFAH sind Anfang der 90er BLACKSHEEP hervorgekommen. Zu einer Zeit in der Hip Hop noch Hip Hop und positiv kein Schimpfwort sondern
eine Attidüde war. Ihre erste Single Flavour of the month avancierte zur erfolgreichsten Rap Single des Jahres 1991 Ihr Debüt-Album A Wolf in Sheeps Clothing 1991 kam auf Platz 30 der Album-Charts und ihre nächste Single The Choice is yours wurde zu einem MTV-Hit. Das Debüt verkaufte sich über 1 Million mal.

Im Jahre 2008 wollen BLACKSHEEP es mit ihrem neuen Album 8WM/Novakane welches via FatBeats veröffentlicht wird noch ein Mal wissen.
Musikalisch haben sie nix verlernt. Im Gegenteil sie klingen frischer den je und ihr Rap fühlt sich an wie ein Juwel zwischen all den vermodernden Macho-Gangster-Idioten

Blacksheep sind auch 2008, 17 Jahre nach ihrem unglaublich gutem Debüt Album, immer noch eine wohltuende und qualitativ umwerfende Rap Formation, die man sich nun endlich mal live anschauen sollte .

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!