Carpathian Dream

Carpathian Dream
Alternative [Alternative Metal/Rock]

Kontakt
Marc Fortmann
D - Nienburg/Weser
Statistik
Tracks:
5
Views:
26.395
ähnliche Artisten

Info

Carpathian Dream wurden 1998 als Dark/Gothic Metal Band mit klassischen Keyboard-Einflüssen gegründet.

Unsere zweite Demo-CD „FROZEN TEARS“, die wir im Dezember 2000 eingespielt, hat zahlreiche positive CD-Kritiken von Online- und Printmagazinen u.a. Legacy, Eternity, The Dark Site, Amboss, Heavy, oder was?, Vampster, Metalglory, Twilight-Magazin, Metal-Inside, Metalius, Walls of Fire) bekommen und bestätigen durchaus die Qualität unserer Musik. Mit der Demo-CD „Frozen Tears“ entwickelten wir auch unsere Musikrichtung weiter und verzichteten seitdem auf den Einsatz von permanentem Keyboardsound.

Seitdem stehen CARPATHIAN DREAM für „alternativ und rockig angehauchten Metal“. Der Anspruch von uns ist es auch nicht, die Musik neu zu erfinden oder wilde Frickelorgien abzuliefern, sondern geradlinige Songs mit hohem Wiedererkennungswert abzuliefern. Unsere Musik ist durch diverse Einflüsse aus dem Rock- und Metal-Genre angehaucht und wir versuchen diese Elemente so innovativ wie möglich zu vereinen, um eine interessante und eigenständige Mischung zu präsentieren. Dabei finden sich auch unsere musikalischen Vorlieben in den Songs wieder, wobei uns auch nicht scheuen Neuland zu betreten und eher überraschende Elemente in die Songstrukturen einfließen zu lassen. Unsere Musik gehört zu jener Sorte, die mit jedem Mal hören und rotieren des Silberlings wächst und neue Überraschungen für den Hörer parat hat.

Auf unserem neuen, Ende Juli 2004 veröffentlichten Album „A Story About Those Who Tell“, was in Eigenregie produziert und bei Starfish Music veröffentlicht wurde, führen wir diesen bereits eingeschlagenen musikalischen Weg noch konsequenter weiter. Als Glücksgriff erweist sich dabei unsere neue Sängerin Christine Gramatke, die den Songs mit ihrer Stimme das nötige Feeling verleiht. Themenkomplexe wie verlorene Liebe und die Schattenseiten des Lebens sind Themen in den Lyrics. Mit dem Bremer Label Starfish Music konnten wir einen kompetenten Vertrieb gewinnen.

Feedback
×