Siambok

Siambok
Alternative

Kontakt
Philipp Geigis
D - Neuhausen
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
10.061
ähnliche Artisten

Info

Siambok blicken mittlerweile auf eine siebenjährige Bandgeschichte zurück. Anfang 2002 trafen sich Sänger Julian Schädler und Gitarrist Philipp Geigis zum ersten Mal mit ihrem zukünftigen Drummer Holger Hechtle und Bassist Claus-Peter Bensch. Die Chemie stimmte, obwohl die Geschmäcker, was als gute Musik zu bezeichnen sei, durchaus stark auseinander gingen.

Nach einer schnell vergriffenen Demo 2003 und dem ersten kompletten Album Despeinado 2005 wurde es zunehmend ruhig um die Band. Erst im Frühjahr 2007 traten Siambok mit einigen wenigen neuen Songs auf, an denen sich allerdings schon erkennen ließ dass es mit dem melancholischem Grunge-Rock der ersten Scheiben vorbei war. Erst im Dezember 2008, nach vielen sehr guten und gut angekommenen Gigs im süddeutschen Raum verzogen sich die vier Jungs tatsächlich ins Studio.

In ziemlich genau einjähriger Studioarbeit entstand das zweite Album der Band: Liberación. Der grunge-lastige Rock von früher ist verschwunden und die Band geht völlig in ihrem neuen Sound auf: komplexem, progressiv angehauchtem Alternative Rock mit einem leichten Hang zur Extravaganz.Schubladen ausbricht.

Feedback
×