Contrast

Contrast
Metal [Hardcore]

Kontakt
Nicolas Jung
D - Freigericht
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.613
ähnliche Artisten

Info

Contrast wurde 2005 gegründet und beschäftigte sich anfänglich vor allem mit dem Covern von Rammstein-Songs. Auch die ersten selbst geschriebenen Lieder und die danach produzierte Demo überzeugten durch eine düstere Atmosphäre und druckvolle Gitarren. Nach den ersten kleinen Auftritten und einem gewonnen Band-Contest kam es 2006 zu einem Wechsel in der Besetzung. Johannes Steinke löste Patrick Geist im Gesang ab und Eric Porstein ersetzte Ronny Geist am Bass. Durch Johannes, und seine ausgeprägte Musikkenntnis, wurden nun völlig neue Aspekte in unsere Musik gebracht. Die Songs wurden zunehmend Metalcore- lastiger, was auch durch neue Gesangsmethoden unterstützt wurde. Jedoch wollte Contrast damals wie heute nie vom „deutschsprachigen Gesang“ abweichen, da dieser sehr zur Atmosphäre der Songs beiträgt. Textlich geht es z.B. um psychotische Erlebnisse in der heutigen Daseinsfrist, andererseits wird auch Kritik an der Gesellschaft z.B. unter Einbeziehung der Natur ausgeübt …
Daher setzt Contrast auf eine Mischung aus typischen Metalcore Elementen und Bestandteilen des Black- / Melodic Death- Metals

Feedback
×