Criz

Criz
Pop [Melodischer Pop/Rock]

Contact
Kontakt: Felix Müller
D - Bremen
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
8.632
Related Artists

Info

BITTE VOTEN

Criz, welcher als Arne Kristoffersen in Norwegen geboren wurde, wuchs in Japan, sowie Großbritannien auf und besuchte ab dem 16. Lebensjahr die Canadian Academy Kobe in Kanada. Hier studierte er Musik und Trompete. Bereits mit 16 Jahren erfolgten erste Live-Auftritte in den verrauchten Clubs von Kanada, so dass der junge Musiker bereits in jungen Jahren das Musiker- und Szeneleben kennen lernte. Drei Jahre später zog es Criz zurück in seine Heimat Norwegen. Dort angekommen übernahm der den Posten des Lead-Sängers der Band Makeup, welche sich wenige Zeit später wegen mangelnden Erfolges auflösten. Der erste kommerzielle Erfolg stellte sich 1988 ein, als die EMI London dem norwegischen Multitalent einen Single-Deal in Zusammenarbeit mit Wendy James Transvision Vamp anbot. Der Vertrag kam aufgrund rechtlicher Probleme nicht zustande, so dass Criz 1994 der Band Colours beitrat. Zusammen mit Colours erfolgten zahlreiche Konzerte und ausgedehnte Tourneeen durch skandinavische Clubs und schnell konnte sich Criz einen Ruf als exzellenter Frontman und ausdrucksstarker Vocalist erspielen.

Im Jahre 2000 initiierte Criz in Kooperation mit Annette Behrens zum ersten Mal den Songwriter/Singer-Conest „One From The Heart“, welcher im Jahre 2005 bereits mehr als 300 neuen Underground-Talenten in Norwegen die Möglichkeit gab, sich einem größerem Publikum zu präsentieren.

Feedback
×