DaVeyD

DaVeyD
Rock [Electronic-Punk]

Contact
David Skiba
D - Stuttgart
Statistic
Tracks:
5
Views:
6.559
Related Artists

Info

DaVeyD (* 12. September 1987 in Ratibor, Polen) ist ein deutscher Pop-Punk Musiker und Musik-Produzent.

DaVeyD war Gitarrist und Sänger in der Band RiotSquadStuttgart (die ehemalige Inflagranti). Seit 2006 ist er Solist für verschiedene Punk und HipHop Werke. Er lebt mit seiner Familie in Stuttgart, wo er auch aufgewachsen ist. Seit 2004 vertreibt er seine Musik über sein eigenes Indi-Label namens Hartz4BunkerChords / RapCeptionRecords

1991 - 1999

Mit bereits vier Jahren erlernte er das Gitarre spielen. Ein paar kleinere Auftritte gab er schon in der Schule. Mit 7 Jahren hat er Keyboard gelernt und einen Computer mit Midi-Anschluss gehabt, wo er schon erste Stücke nachspielte. Seit 1998 interessiert er sich sowohl für HipHop wie auch für NuMetal. Mit Konzerten, die mit bis zu 300 Leuten besucht waren, füllte er Kassen, Sporthallen und Jugendhäuser.

2000 - 2007

Ende der 90er Jahre griff DaVeyD selber zum Mischpult und versuchte sich der Produktion und Aufnahme. Da er noch so jung war, konnte er nicht richtig auf sich aufmerksam machen, aber es kamen schon Künstler wie Monoporn, Unnchained und Promil zum Aufnehmen. Anfang der 2000er managte er eine Band namens Unnchained. 2004 lernte er Nils kennen und beide machten PunkRock straight outta ass. Eine suche nach einem Schlagzeuger ergab sich dann als totaler Flop: Einer stieg aus, einer zog nach Kanada. Mit dem letzten Drummer namens Tommy, standen Inflagranti mit Wärters Schlechte, Staatspunkrott und Grasshead auf der Bühne. Müllionäre waren auch mit von der Partie.

Seit 2006 ist er wieder Solo unterwegs und überraschte die PopPunkCommunity mit dem Album namens: Alone. Konzerte innerhalb Europas folgten. Auch in seiner Geburtsstadt. Im November hat das Album Heart of a Star das Studio verlassen und wartet auf potenzielle Opfer. Seit Dezember 2007, ist er wieder im Studio und hat schon 5 instrumentals für das neue Album RARE AND ROUGH NUMBER 7 fertig. Nebenher produziert er HipHop-Beats mit Georgy.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!