Dennis Jale

Dennis Jale
Rock [Rock n Roll, Rock, Gospel]

Kontakt
Black n White Event Ltd
A - Wien
Statistik
Tracks:
0
Views:
14.033
ähnliche Artisten

Info

Nach 12monatiger Show-Erfahrung in Las Vegas, wo seine Stimme häufig mit jener von Elvis und George Michael verglichen wurde, kehrte er nach Österreich zurück und gründete im Jahre 1998, gemeinsam mit Goran Miculec, die Band The Jam Gang.

Im Jahre 1999 wurde Dennis Jale vom Theater an der Josefstadt engagiert, wo er im Steve Martin-Stück Picasso im Lapin Agile auf der Bühne stand. Zur gleichen Zeit produzierte Dennis die Rock n Roll-Show The Rockin Three, in welcher er in der Hauptrolle, mit weiteren namhaften österreichischen Künstlern, auftrat.

Folgend gastierte er als einer der Stars, im ultimativen Rock n Roll Musical BE-BOP A LULATSCH, im Wiener Metropol. Mit 58 ausverkauften Vorstellungen zählte das Musical zu den erfolgreichsten Wiener Produktionen der letzten Jahre.

Die häufigen, gemeinsamen Auftritte mit der Original-Elvis-Band TCB-Band sind seit 2002 ein regelmäßiger Highlight für alle Elvis- Rock n Roll-Liebhaber und sorgen stets für ausverkaufte Hallen im In-und Ausland.

Dennis Jale etablierte sich in Windeseile an die Spitze der österreichischen Live-Acts und ist als beliebter Rock-Entertainer bekannt. Seine markante Stimme mit dem wohltuenden Timbre sowie seine Bühnenpräsenz und die Fähigkeit, das Publikum mitzureißen, bringen eine ausverkaufte Wiener Stadthalle zum Beben.

Das aktuelle Highlight in Dennis Jale Karriere ist die Veröffentlichung des vergessenen Elvis-Songs Fire Down Below, den Christian Kolonovits produzierte. Der Song wurde in den 70er-jahren vom legendären Bassisten Jerry Scheff, für Elvis Presley geschrieben, welcher ihn selbst nicht mehr veröffentlichen konnte. Und Dennis verlieh im Seele. Der Song war im Oktober 2005 der Chartstürmer der Austria Top 40 und hielt sich 8 Wochen in den Wertungen.

Feedback
×