der joshi und seine crew

der joshi und seine crew
Rock [Deutscher Pop-Rock]

Kontakt
Mathias Netzhammer
D - Klettgau-Erzingen
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
3.412
ähnliche Artisten

Info

Poppige Beats brennen in ihren Herzen, rockige Riffs unter ihren Nägeln: „der joshi und seine crew“ präsentieren Selbstgeschriebenes. Und hierbei geht’s ans Eingemachte, denn bereits in ihrem Gründungsjahr überzeugten die Musiker als Gewinner des Hochrhein-Band Contests in der Kategorie „Bester Eigener Song“. Die vierköpfige Rock-/Pop-Formation aus Waldshut-Tiengen verarbeitet diverse Einflüsse wie Deutschrock, Deutschpop und aktuellen Garagen-Rock, zu Gitarrenpop-Perlen.der joshi, Sänger und Gitarrist, TomTom - Keyboarder , Rombini - Bassist und Mag - Drummer, geben ihr Repertoire auf den verschiedensten Bühnen in der Region zum Besten.
„Wir machen Musik, die in jede Schublade passt!“. Mit ihren Songs bewegen sie sich zwischen alternativ und massentauglich – das ist ihr Stil, das zeichnet sie aus. Die Bühnenshow verdeutlicht, weshalb sich die Vier selbst als ‚Humorband’ bezeichnen: Nasi, das Maskottchen, steht für eine ausgesprochen ironische Truppe, die sich gern selbst aufs Korn nimmt. „Wir haben den kleinsten Bassisten, den dicksten Schlagzeuger, den derbsten Keyboarder und unser Sänger hat die größte Nase“, witzeln die Jungs über sich selbst. Wenn sich die ‚größte Nase’ schnäuzt, trötet es elefantenähnlich: vom Mangel zum Maskottchen – so kann’s gehen!
„Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn die Leute da unten deine Texte singen.“ Die Songproduktion läuft eigentlich immer gleich ab: Joshi, das Gesicht des Quartetts, legt das Fundament. Kommt er in die wöchentlich stattfindenden Proben mit dem Satz: „Ich habe eine Idee“ bedeutet das für den Rest der Truppe, diese Grundidee musikalisch mit auszubauen. Dann wird rhythmisiert, transferiert und ausprobiert bis die Köpfe rauchen. Vom Einfall zum perfekten Zusammenspiel dauert es, doch es macht sich bezahlt: der joshi und seine crew treten in Clubs, Pubs und Kneipen, bei Open-Air-Konzerten und verschiedenen Band Contests auf. Die im Jahre 2008 gegründete Band konnte bereits auf vielen Veranstaltungen überzeugen...

Feedback
×