DoNotDream

DoNotDream
Metal [Dark-Melodic-Rock]

Kontakt
Christian Reißel
D - Oldenburg
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
13.207
ähnliche Artisten

Info

Seit den Anfängen im Jahr 2001 haben DoNotDream ihren Sound kontinuierlich weiterentwickelt und präsentieren sich nun kraft- und druckvoller als je zuvor. Doch auch die ruhigen Klänge bleiben weiterhin ein wichtiger Bestandteil ihrer Musik und sorgen für Gänsehaut-Stimmung und für kurze Verschnaufpausen auf einem DoNotDream-Konzert.

Die Arbeiten zum neuen Album „Withered Rose“ sind abgeschlossen und am 24.11.2006 wurde das Werk veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht weiterhin der Duett-Gesang, der auf dem neuen Werk ausgereifter in die Songstrukturen eingearbeitet ist. Facettenreich, von tiefen Growls bis hin zu leisem Flüstern, umrahmt die männliche Gesangsstimme ausdrucksstark ihren weiblichen Konterpart.

Trotz der härteren Gangart, die die Norddeutschen nun einschlagen, bleiben die Songs den melodischen Wurzeln treu, die DoNotDream schon immer auszeichneten und zeigen die gewohnte genreübergreifende Vielseitigkeit dieser Band. Mit dem neuen Album gehen DoNotDream einen weiteren großen Schritt auf ihrem musikalischen Karriereweg nach vorne. In den letzten Jahren verzauberten sie ihre Zuhörer deutschlandweit auf Festivals und bewährten sich erfolgreich als Support-Band. Man darf sehr gespannt sein, wie es weitergeht

- 2 Demo-Produktionen
- Herbststurm Album 13.11.04
- Withered Rose Album 24.11.06
- Samplerbeitrag Music For These People IV
- Samplerbeitrag Oldenburger Act 1999-2001
- Samplerbeitrag Dark Spy Magazine
- Musik für den Kurzfilm Was ist das denn
- Newcomer des Jahres 2006 Radio Subway

Gemeinsame Auftritt unter anderem mit folgenden Bands:
Unheilig, Vision Bleak, Elis, Visions of Atlantis, Apokalyptische Reiter, End of Green, Merlons Lichter, Schelmish, Lluther, Turisas, Rosenfels, Staubkind, Steril, Regicide, Mandrake, Trümmerwelten, Soul in Sadness, Moth Complex, Admirabilis u.a.

Feedback
×