DROWN INC.

DROWN INC.
Metal [Im Stile von Pantera, Machine Head und Konsorten]

Kontakt
Michael Rutta
D - Düsseldorf
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
13.608
ähnliche Artisten

Info

DROWN INC. – Info 2005

Aufgewachsen mit Bands wie Machine Head, Alice in Chains, Sepultura, Pantera und Disturbed verarbeiten DROWN INC. verschiedenste Spielarten des Metal- und Hardcore-Genre und schufen so einen Stil, der durch rohe Sounds, treibende Rhythmen und eine einzigartige Stimme geprägt ist. Diese Mischung überzeugte auch das Label TTS Media Music : Ende 2002 wurde ein Plattenvertrag unterschrieben.
DROWN INC. formierte sich Mitte 2002, als sich Lars Bendfeldt git. und Patrick Blättermann voc. den beiden Gründungsmitgliedern Thomas Presch bass und Michael Rutta dr. anschlossen und so ein enormes Kreativpotential freigesetzt wurde. Im Sommer 2005 heuern DROWN INC. dann Eike Steffen git. für die überraschend frei gewordene Position des Gitarristen an.
Schon im Vorfeld konnte die Kernformation zahlreiche Erfolge mit Supportgigs für Godsmack, Subway to Sally, In Extremo, Pyogenesis und anderen verbuchen. Als Gewinner bei Contests auf Hardsampler.de oder Internet-Metal.de machte man ebenso auf sich aufmerksam, wie durch unzählige Downloads auf den bekanntesten Music-Sites des Internets.
Damals wie heute sieht sich DROWN INC. als Liveband und konnte das auf zahlreichen Konzerten und Festivals in Deutschland und dem benachbarten Ausland wie Holland, Belgien, Italien, etc. unter Beweis stellen.
DROWN INC. live zu sehen, bedeutet eine Band zu erleben, die ihre Musik mit maximaler Intensität präsentiert : rhythmische Schweißarbeit, wuchtiger Bass, krachige Gitarre, extremer Gesang und eine Show, gekennzeichnet von purer, ungebremster Energie und Emotionalität, roh und mitreißend.
Ein Beleg dafür wird der Videoclip zum Song Until The Light Ends sein, der 2005 mit der aktuellen Besetzung aufgenommen wurde und der zeitgleich mit der Debüt-CD Momentum erscheinen wird. Mit Veröffentlichung des Albums am 2.1.2006 wird DROWN INC. dann wieder intensiv durch Deutschland und die Nachbarländer touren.
Dont miss it

Feedback
×