Eisenherz

Eisenherz
Metal [Gothic-Metal]

Kontakt
Jessica Fritzschka
D - Neustadt b. Cbg.
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
9.035
ähnliche Artisten

Info

In der relativ kurzen Geschichte der Band, EISENHERZ bestehen in der jetzigen Konstellation seit Anfang des Jahres 2004, wurde sehr intensiv an neuen Songs gearbeitet.
Mittlerweile entstanden etliche Demos und Songideen. Dieses Material wird nun für ein neues Album von EISENHERZ verwendet.
Seit Dezember 2004 arbeiten die sechs Musiker im Studio an der Produktion des Silberlinges. In Kürze werden die Arbeiten an dem Album abgeschlossen sein.

Die Meinungen von Fans und Journalisten sind eindeutig: viel Lob und positive Kritiken für die Musik von EISENHERZ.
Eisenherz das ist Metal mit Einflüssen von Gothic, Dark und mittelalterlichen Themen.
Die Musik von EISENHERZ wurde gemessen an Releases von Crematory, Paradise Lost, an Sentenced`s Amok, The 69 Eyes, Unheilig usw., die Musik wurde aber auch schon mit Joachim Witt und HIM verglichen.

Fakt ist, EISENHERZ machen handhgemachte Gitarrenpower, gepaart mit flächigem Keyboardsound und einem furiosen Schlagzeuggewitter.
Bombast wechselt sich mit straighter Härte ab, eindringliche Choren und der charismatische Gesang von Sänger Heinz runden die Songs zu einem eindrucksvollen Gesamtwerk ab.

Die Texte werden in deutscher Sprache gesungen, mal poetisch voll bedrückender Vergänglichkeit und Todessehnsucht und dann wieder klar und direkt das ewige Dreieck aus Liebe, Wahnsinn und Tod zelebrierend, ganz bewusst so provozierend arrangiert.

Auch live sind EISENHERZ intensiv und gewaltig, mit ihrer diabolischen Bühnenshow schaffen es EISENHERZ immer wieder, das Publikum fesselnd in ihren Bann zu ziehen.

Feedback
×