Emotional Violence

Emotional Violence
Pop [Electro-Synth-Dark-Pop mit Rock-Elementen]

Kontakt
M.Koral Altiner
D - Hamburg
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
8.073
ähnliche Artisten

Info

Im Jahr 1996 wurde die Band Emotional Violence aus der Elektro Dark Wave Szene in Hamburg ins Leben gerufen, gegründet vom Sänger, Texter, Komponist Koral Altiner. In den 10 Jahren hat die Band 2 Alben in Eigenproduktion “Break the Silence” und Phenomenon” herausgebracht und ist auf Konzerte in Clubs und Festivals in Deutschland aufgetreten. Aufgrund von musikalischen Differenzen zwischen den Bandmitgliedern gingen die Musiker ihre eigenen Wege.
Im Sommer 2005 entschloss sich Koral Altiner seinen Traum nicht sterben zu lassen und schaute sich nach neuen Musikern mit neuen Ideen um. Im Juli stellte der Sänger den Kontakt zu seinen alten Partner, den Musiker und Produzenten Marco Hartmann, wieder her. Zusammen haben sie angefangen neue Songs für ein neues Album zu produzieren. In dieser Zeit sind sie auf den Keyboarder Alex Rach gestoßen. Etwas fehlte aber noch - ein neuer Sound - aber was Da entschlossen sich der Sänger und der Produzent für zusätzliche E-Gitarren und setzten eine Anzeige in einer örtlichen Musik Zeitschrift
E-Gitarrist für neue Produktion gesucht.

Das Ergebnis daraus, ist der Gitarrist Avilio Trujillo, der im gleichen Jahr im September zur Band gekommen ist. In ihm fanden sie nicht nur einen Gitarristen, sondern einen Komponisten, der internationale Erfahrungen in der Musikproduktion hat und mit mehreren Bands in verschiedenen Ländern aufgetreten ist. Er hat die Begeisterung und Kenntnisse was zur Beendigung der Produktion noch gefehlt hat.

Ende 2005 war die Produktionsphase abgeschlossen und die instrumentale Version war fertig. Es dauerte noch 4 Monate um die Gesangslinien und den “final-mix” fertig zu stellen.
Wir suchen noch Management/Booking-Agentur/Label

Feedback
×