Flowschool

Flowschool
Rap & Hip-Hop [Pop]

Contact
Sascha Scheil
D - Kiel
Statistic
Tracks:
3
Views:
16.325
Related Artists

Info

NEWS

:: Wir sind die Flowschool



Unsere Musik hat starke Tendenzen zum HipHop, jedoch sind wir da sehr flexibel und experimentierfreudig. HipHop, Pop, Instrumental, DmB, Breakbeat, BigBeat, Reggae und auch Scores sind bei uns zuhause.

Die Flowschool besteht aus Cel vocals, Kroma lyriks Flash lyriks, MeTo recording, beats, mastering und Minute recording, beats, mastering, djing

Angefangen haben damals in jungen Jahren Jörg Schäning aka Flashback, als MC und Lars Lehners aka Lars Minute als DJ. Beatz kamen vom Plattenteller und die Texte aus der Feder von Flashback, bis Sascha Scheil aka MeTo hinzukam. Die Eigenproduktion begann und unsere Musik war nun endlich auch wirklich unsere Musik. Seither bauen Minute und MeTo die Beatz und Flash gibt seine Raps hinzu.

Dann wurde alles anders. Celina Lange aka Cel wurde Mitglied in unserer Musikkapelle und sang für uns. Die Flowschool wurde musikalisch breiter und abwechslungsreicher und hat sich fortan nicht mehr als direkte Hop Hop Gruppe definiert. 2004 bekamen wir ein erneutes Mitglied namens Eike Endrikat aka Kroma. Er sorgte mit seinen lyrischen ergüssen für eine gute Ergänzung in Sachen Raps.

Zu fünft sind wir wieder auf musikalischer Reise.
Wir haben einige Jahre Pause gemacht. Der eine oder andere ist jetzt Mama oder Papa. Der andere hat studiert und der jüngste will noch studieren.

Beats und Lyriks werden bei jedem Track aufs Neue auf die Probe gestellt und die Produktion bringt jedem von uns neue Erfahrungen. Stück für Stück arbeiten wir uns voran.

Ein ewiges Lernen, ...
Feedback
×