ForgottenFire

ForgottenFire
Rock [Alternative]

Kontakt
Jens Pohle
D - Chemnitz
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
6.700
ähnliche Artisten

Info

Die Band Forgotten Fire besteht in ihrer jetzigen Form etwa seit Mitte 2006. Die Idee dazu war jedoch bereits Ende 2005 geboren. Alles begann damit, dass die Brüder Jens Bass und Mike Schlagzeug in ihren vorangegangenen Musikprojekten nie wirklich mit dem praktiziertem Musikstil zufrieden waren. Beide hatten jedoch ziemlich genaue und ähnliche Vorstellungen von dem, was sie spielen wollten. Nachdem sie ihre bisherigen Projekte beendeten, setzten sie sich zusammen und überlegten, wie ein neues Projekt aussehen könnte. Der Musikstil sollte auf keinen Fall nur eine Kopie, sondern vor allem charakteristisch werden. Auf Grund der sehr genauen Vorstellungen gestaltete sich die Suche nach Mitstreitern besonders langwierig und schwierig. Zunächst versuchten sich Jens und Mike im Proberaum mit zahlreichen Sängern und Gitarristen. Durch eine Anzeige im Internet traf man zunächst auf einen, wie sich später herausstellen würde, vorläufigen Gitarristen. Doch damit war die Suche nach einem Sänger noch lange nicht beendet. Nachdem sich die Drei unzählig viele Sänger anhörten, trafen sie durch Zufall auf Marcus einen Sänger aus Freiberg. Da man sich sofort einig war und Marcus musikalisch ähnliche Vorstellungen hatte, begann man schon mit den ersten Proben. Bereits nach kurzer Zeit stand auch schon der erste Auftrittstermin fest. Die neu geborene Band mit Proberaum in Limbach-Oberfrohna sollte im Sommer bei „Rock im Stadtpark“ in Limbach-O. spielen. Doch als der Termin bereits in unmittelbare Nähe gerückt war, entschied sich unser Gitarrist plötzlich, aus der Band auszusteigen. Nun befand sich die Band fast wieder am Anfang und brauchte einen neuen Gitarristen. Um ein Haar hätte die Band tatsächlich schon ihren ersten Auftritt absagen müssen. Doch genau in diesem Moment stand André aus Stollberg in der Tür des Proberaumes und stellte sich als Gitarrist vor. Da André mittlerweile entgegen aller Erwartungen die drei direkt überzeugen konnte, entschied man sich doch noch den Auftrittstermin wahrzunehmen und obwohl man nur einen Monat Zeit zum Proben hatte, wurde der Auftritt ein voller Erfolg Von nun an war die Band „Forgotten Fire“ komplett und weitere Auftritte folgten Derzeit ist Forgotten Fire dabei, einige Songs im Proberaum aufzuzeichnen. Einige Hörproben davon können derweil auf unserer Website unter der Rubrik Sound herunter geladen werden.

Feedback
×