From Behind

From Behind
Crossover [alternative metal]

Kontakt
Dennis Frey
D - Neuenkirchen
Statistik
Tracks:
4
Views:
7.711
ähnliche Artisten

Info

From Behind gründeten sich im März’05 und kommen aus der Kleinstadt Otterndorf
Sieben Leute beinhaltet dieser Name und zwar:

Sascha Joost – Drums
Aron Klawitter – Guitar
Jens Schröder – Shouts/Vocals
Andreas Buse - Bass
Manuel Seißler – DJ
Christian Günther – Guitar
Dennis Frey – Vocals/Shouts

„Das Gesamtwerk lässt sich grob als heterogene Mischung aus modernen Metal-Sounds und schön runtergeschreddertem Noise-Punk beschreiben. Instrumente werden Mal gespielt und mal gequält, cleaner Gesang von wüstem Gebrüll abgelöst. Emotional ist die Band, voller Hingabe wird gespielt bis dicke Schweißperlen rinnen.Quelle: Deichbrand.de“ schreibt man
über diese Band und das nicht zu unrecht.
Mit wachsender Fanbasis spielten sie unteranderem mit:
Schandmaul, Maroon, Drone, Revolverheld, Regicide und den Apokalyptischen Reitern.
Ihre bisherigen größten Erfolge feierten sie jedoch beim Local Heroes Bandcontest 2005/06 als sie beim Landesfinale von Niedersachsen in Hannover auf der Bühne standen.
Damit sind sie die erste Band die es geschafft hat zwei Jahre hintereinander in das Landesfinale zu kommen.
Von Hamburg über Hannover, Bremen zurück nach Cuxhaven, dass ist die Route die sie bisher rauf und runter fuhren und jedes mal mit einer fulminanten Bühnenshow mehr als überzeugten.

Ihre Wurzeln sehen sie bei RATM, Staind, Slayer und einigen Einflüssen aus dem Hardcore- bzw. Screamo-Genre. Ehrliche Emotionen werden dort auf den Brettern geboten und Musik die wirklich keinen kalt lässt

Zwei Demo-CDs haben sie bereits im kleinen Kreis veröffentlicht. Die erste Mitte 2005 namens „Deluxe“ und die zweite Anfang 2006 und diese trug den Namen „Gory Ballroom“.
Beide CDs wurden bis auf die letzten Exemplare verkauft

Die Cuxhavener sind für ihre lokalen Helden From Behind nach Hannover gekommen. Und die Crossover-Spezialisten eröffnen den Abend mit einer dicken Packung. Groove und Metalbrett stecken im Set, das von zwei Gitarristen und zwei Sängern massiv vorangetrieben wird. Einer der Vokalisten öffnet sein Bühnenbier mit den Zähnen. Das ist Rock’n’Roll
Quelle: rockszene.de


From Behind aus Cuxhaven. Die stehen mit sieben Leuten auf der Bühne, unter anderem zwei Sängern und einem Scratcher. Man fühlt sich zehn Jahre in der Zeit zurück versetzt, mindestens. Entspannte Sprechgesang-Passagen wechseln sich mit Ausbrüchen animalischer Wut ab. Hin und wieder holpert es ein wenig im Zusammenspiel, aber hier geht es auch eher um Energie und nicht um filigrane Technik.
Quelle: rockszene.de

Feedback
×