Ilja Caspari

Ilja Caspari
Schlager

Contact
Ilja Caspari
D - Bremen
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
19.876
Related Artists

Info

Ilja Casparis Leben ist die Musik – und die Musik ist sein Leben. Deshalb hatte das Allround-Talent aus dem hohen Norden schon seit seiner Kindheit immer nur den einen Wunsch: „Einmal von der Musik leben zu können.“ Mit Fleiß, Talent und Ehrgeiz arbeitet Caspari, dessen Mutter aus Riga stammt, seit Jahren an seiner Karriere. Dabei ging sein Weg nicht immer nur geradeaus, wie Caspari gesteht: „Das Leben bietet an jeder Ecke Überraschungen und neue Wendungen. Ich war Student, Lehrbeauftragter an der Uni, habe am Fließband geschuftet, als Zivildienstleistender alten Menschen geholfen, ich wurde verlassen und habe verlassen, ich habe die Welt bereist und bin doch immer wieder nach Hause zurückgekehrt.“ Doch ganz gleich, was er auch tat – die Musik ließ ihn nie los. Auch in den Jahren, die er in Kalifornien verbrachte. Dort lernte er den Blues, den Rock und den Jazz kennen und lieben. Caspari: „Eine prägende Zeit, in der ich bei exzellenten Lehrmeistern hervorragende musikalische Erfahrungen im Bereich Gesang und Komposition sammeln konnte.“ Und so ist es kein Wunder, dass Caspari schon beim ersten Hören sofort begeistert. Die einmalige Symbiose musikalischen Könnens und reicher Lebenserfahrung ergibt ein kompaktes, stimmiges Entertainment-Paket: Für Ilja Caspari ist es selbstverständlich, seine Lieder nicht nur „runterzusingen“, sondern zwischendurch immer wieder mit seinem Publikum zu kommunizieren, ihm mehr als nur das Lied zu geben, sondern ihm auch die Geschichten drum herum zu schenken. Casparis Texte spiegeln sein Leben wider: die Liebe, die Sehnsucht, aber auch den Schmerz der Trennung. Auch der Tod ist – ungewöhnlich genug im Schlager – ein Thema seiner Texte, die zwar einprägsam, aber dennoch hintergründig und erstaunlich vielschichtig den Weg in die Gedankenwelt seiner Fans finden. Weiter unter: http://myspace.com/iljacaspari

Feedback
×