IRISHsteirisch

IRISHsteirisch
Crossover [Moderne keltische Musik aus dem Salzkammergut]

Contact
Black n White Event Ltd
A - Wien
Statistic
Tracks:
1
Views:
7.739
Related Artists

Info

Die Ausseer Band IRISHSTEIRISCH gesprochen: eirisch-steirisch wurde im Jänner 2001 gegründet und kann in dieser kurzen Zeit schon auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurückblicken, denn sie ist im Bandbereich ein Novum.

Katrin Mayer Steirische Harmonika, Violoncello, Tina Stadlauer Vocals, Sigi Lemmerer Hackbrett, Lois Marchner Violine, Ernst Gottschmann Gitarre, Ozzy Theussl Bass und Roland Mayer Drums – dies sind die Mitglieder der Band, welche sich als Botschafter eines neuen musikalischen Lebensgefühls verstehen: Bodenständigkeit und Weltoffenheit miteinander verbinden, das ist das Ziel. Das zu erreichen, gelingt IRISHSTEIRISCH, eindrucksvoll, mit Musik voll Kraft, Tempo und Gefühl. Denn jeder Song und jeder Tune erzählt eine eigene Geschichte.

Wie der Name schon vermuten lässt, verbinden die sieben Musiker aus der Region Bad Aussee, Irische Folk Music mit heimischer Volksmusik. Dabei trifft die Bodhran - die irische Trommel - auf die Landknechttrommel, die Fiddle auf die Geige. Mit Hackbrett und Steirischer Harmonika auf der einen Seite und E-Bass, E-Gitarre und Schlagzeug auf der anderen verbindet IRISHSTEIRISCH energievoll Steirische und Irische Volksmusik sowie Pop- und Rockelemente zur Weltmusik.
Wie sieht ein typisches IRISHSTEIRISCH-Konzert des Jahres 2005 aus Der erste Teil wie ein normales Konzert, der zweite Teil wie eine riesige Tanzparty, weil die Leute nicht mehr still sitzen können. Denn die in Wien beheimatete Irische Tanzformation DANCING IMPACT verwandelt dabei die Show von IRISHSTEIRISCH in eine bombastische Irish-Tanzshow die in ihrer Form in Österreich wohl einmalig ist.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!