Loco

Loco
Crossover [MärchenCore]

Kontakt
Michael Ernst
D - Solingen
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
5.984
ähnliche Artisten

Info

Im späten Sommer des Jahres 2003 gründeten Erik (drums), Tim (vocals) und Jörn (bass) ein Projekt. Da eine Vielzahl von Ideen nicht auf sich warten ließen, beschloss man die ersten Stücke mit Schlagzeug und Bass zu komponieren. Aufgrund der Tatsache, dass hier der Bass die Rhythmusgitarre gleichzeitig simuliert, war das Einfügen der Gitarre zu einem späteren Zeitpunkt ohne jegliche Änderung möglich. Das traf zu, als dann im Herbst des selben Jahres Ernie den Weg in das noch immer namenlose Projekt fand. Das Arbeitstempo steigerte sich nun gewaltig und man merkte schnell, dass man in die Richtige Richtung fuhr, nein raste.

Musikalisch ist LOCO so etwas wie eine ,,eierlegende Wollmilchsau««. Denn man sparte nicht an Vielseitigkeit: Rock, Metal, Punk/HC, Emo aber auch Ska- und Jazzelemente sind wichtige Bestandteile ihrer Musik. Das man mit solch einer gewagten Mischung durchaus auch Risiken eingeht, war oder ist den 4 Solingern bewusst. Mit einer Mixtur aus Harmonie und Disharmonie; Lärm und Musik kommt es hier kontinuierlich zu musikalischen Gefühlsausbrüchen. Skurile, gesellschaftskritische aber auch denkanstössige, mit ähnlichem Emotionschaos enthaltende Texte, die in Form von Märchen und Geschichten dargestellt werden, prägen die Momente der Songs und sind für euch auf der Website unter Texte nachzulesen. Inzwischen hat LOCO die Metamorphose vom Projekt zur handfesten Band hinter sich gebracht und visiert schließlich Auftritte und hat grad ihre erste Demo-CD im Kasten (welche wir auch bald hier veröffentlichen). Falls ihr Interesse habt das wir für oder mit euch spielen, dann meldet euch einfach bei uns :)

Feedback
×