Joni Zougcasto

Joni Zougcasto
Soul & Funk [AfroFunk Reggae Pop]

Contact
Joni Zougcasto
D - Au / Sillertshausen
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
13.849
Related Artists

Info

Joni Zougcasto hat mit diesem Afrofunk-Song ein sehr interessantes Konzept auf die Beine gestellt. Ein basslastiger, nach Percussion klingender Beat mit gelegentlicher Bläserabteilung, Gitarre, Plug-Bass und Piano, dazu souliger französischer Gesang und ein globaler Refrain - da wackelt alles, geht herrlich ab und ist äußerst erfrischend ausgefallen.

Walter Kraus für musicbeat.de

Joni Zougcasto, er stammt aus der Elfenbeinküste, ist -mit unterschiedlichen Formationen - bereits mehr als zwanzig Jahre durch Afrika, Amerika und auch durch Europa getourt. Auf seinem Weg hatte er die Gelegenheit mit Musiker Legenden wie z.B. Larry Smith, Greg Bandy und Bill Withers zu arbeiten und auch inspiriert zu werden.

Die Band um Joni Zougcasto spielt live mit 5 bis 9 Musikern, je nach Bedarf. Videoclips und Hörproben etc. auf der homepageDie Grundlagen seiner Musik, stammen aus dem „African Jazz Field“, wobei er sich anschließend seiner großen Leidenschaft dem „ Pop Afro Funk Reggae“ verschrieben hat.
Der Musiker schreibt, spricht und singt französisch, englisch, portugiesisch, deutsch, sowie verschiedene afrikanische Sprachen und sogar Diaspora sowie französisch und englisch - kreolisch.

Feedback
×