LastAid

LastAid
Punk [Grunge]

Kontakt
Sascha Bartels
D - Tespe
Statistik
Tracks:
2
Views:
17.218
ähnliche Artisten

Info

Es war an einem Abend zwischen Weihnachten und Silvester im Jahre 2002 als sich Sascha und Daniel das erste Mal begegneten. Sascha hatte gerade mit einigen Leuten die Geburtstagsfeier des Drummers seiner damaligen Metall-Band vom Wohnzimmer irgendwo in Hamburg auf den Kiez verlegt. Daniel war der neue Arbeitskollege des anderen Gitarristen von „Demonic Hordes“. So kam man ins Gespräch.

Sascha war in der Metallband nicht so richtig glücklich war, da seine musikalischen Vorlieben doch eher bei Punk und Grunge lagen. Außerdem hatte er auch das Gefühl mit der Band eher auf der Stelle zu treten. Und deshalb hatte er auch schon mit den Gedanken spielte was Neues anzufangen. Also entschieden sich Daniel und Sascha dies gemeinsam anzugehen um einfach die Musik machen zu können, die beiden Spaß macht.

Zwei Monate später, an einem Abend der gekennzeichnet war durch allgemeinen Frust, Liebeskummer, Langeweile und Alkohol entscheid man sich für den Bandnamen „LastAid“. Letzte Rettung. Genau das sollte die Musik sein.

Problem. Es fehlt noch ein Drummer. Nachdem nun einige im Proberaum waren und der Richtige noch dabei war, setze langsam die Frustration ein. Doch am 21. September trudelte eine Email von Elisa ins Postfach. Die damals 19jährige war auf der Suche nach einer Band, die auch ein Mädel am Schlagzeug akzeptiert. Kein Problem, ein Anruf später hatte man sich gleich noch für den selben Tag im Proberaum verabredet und Abends war die Band komplett.

Die 2 Jungs und das Mädel begannen nun 2-3 mal pro Woche zu proben und nahmen die erste Demo-CD auf. Das ganze entstand in Eigenregie im Proberaum und bereits am 6.Dezember stand der erste Auftritt fest. Man spielte vor ca. 50 Leuten in einem Jugendzentrum in Winsen und den Leuten gefiel es. Statt der vereinbarten halben Stunde stand man spontan 45 min auf der Bühne.

Nun knapp 9 Monate nach dem Bühnendebüt spielten LastAid 6 Gigs vor bis zu 400 Leuten.

Feedback
×