Living G

Living G
Rock [Rock, Blues, Mundart]

Contact
Matthias Haenni
CH - Port
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
7.708
Related Artists

Info

Für das „Stedtlifest“ in Nidau im Jahre 1990 entstand aus einer Jugendgruppe spontan eine Band, welche mit Gospelsongs ein kleines Konzert gab. Die Gruppe nannte sich Living Gospel. Da der Auftritt recht erfolgreich war, entschlossen sich die Gründungsmitglieder, die Sache weiterzuführen.
Der Stil hat sich im Laufe der Zeit grundlegend geändert und Sänger und Musiker kamen und gingen. Aus der anfänglichen einfachen Gitarrenbegleitung ist eine ausgewachsene Band geworden. Um Missverständnisse zu vermeiden, drängte sich eine Namensänderung in Living G. auf, wobei das G. als Abkürzung für Gospel steht. Praktisch unser ganzes Repertoire ca. 30 Titel sind Eigenkompositionen.
Ein grosser Meilenstein in unserer Geschichte war die Aufnahme einer CD mit sechs unserer aktuellen Stücke im Jahre 1998. Wir haben sie selber finanziert, produziert, aufgenommen und bis jetzt auch vermarktet. Der Verkauf erfolgt vorwiegend an unseren Konzerten.

Unsere Band besteht momentan aus folgender Besetzung. Wir sind zwischen 20 und 38 Jahre alt:
Daniel Hubacher - Gesang, Gitarre - Bellmund
Matthias Hänni - Gesang - Port
Martin Friedli - E-Gitarre - Bellmund
Dominik Rhiner - Gitarre, Harp, Querflöte - Bellmund
Mathias Gerber - Schlagzeug - Studen
Beat Bolli - Bass, Gesang - Aarberg

Feedback
×