MacCattle

MacCattle
Techno/Electro [Trance]

Contact
Andreas Rindt
D - Neckargemünd
Statistic
Tracks:
0
Views:
9.621
Related Artists

Info

Die Musik von MacCattle ist eigentlich sehr schwer in irgendeine Kategorie einzuordnen.

Ich bin halt ein echtes Kind der sogenannten Generation-X. Ich ziehe alles an, ich schaue alles an, ich lese alles und höre und mache jede Art von Musik. Von Orchestralklasisch, über Blues und Jazz, bis hin zu Rock, Pop und auch Techno/Trance.

Ich würde mich nicht mal als echten Musiker bezeichnen. - Obwohl ich selber Saxophon spiele, kommen mir die meißten Ideen doch am Rechner.

Angefangen hat alles mit einem C64. Die ersten Experimente mit elektronischer Musik waren aber eher kläglich.

Erst als ich ein stolzer Besitzer eines Amiga 500 wurde erweiterten sich meine Möglichkeiten in diesem Bereich und ich konnte der Kreativität-ärätät freien Lauf lassen. Soweit es die 512MB Arbeitsspeicher und die doch sehr geringe maximale Dateigröße von 2MB zuließen.

Aber Gott-sei-dank war zu der Zeit Tekkno und Techno stark im kommen. Das vereinfachte das ganze extrem. Da hier auch sche... Samples gut genug waren. Dann kam eine lange Pause dazwischen Ausbildung und der ganze lästige Kram. Diese Pause nutzte ich unter anderem dafür, Saxophon-Unterricht zu nehmen. Das hat mir bei meinen neuen Projekten sehr geholfen.

Naja - das Ergebnis seht Ihr hier. Ich hoffe - Ihr findet gefallen an meiner Musik und schaut mal ab und zu vorbei.

Ich meine - ich bin nicht und werde niemals perfekt sein - aber man kann es sich wirklich anhören. - Mit den richtigen Samples und vor allem guten und EIGENEN Ideen.

Hört´s Euch einfach an und urteilt selbst.

Feedback
×