madstateworld

madstateworld
Punk [punk / post hc]

Kontakt
Daniel Böhm
D - D-76137 - Weisenheim am Berg
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
12.592
ähnliche Artisten

Info

MADSTATEWORLD - hinter diesem Namen verbergen sich vier junge Musiker aus dem Raum Karlsruhe, die sich vor ca. 3 Jahren vornahmen, die Musiklandschaft mit ihrer gefühlvollen Mixtur aus Punkrock und Hardcore ordentlich auf den Kopf zu stellen. Im September 2001 erschien die erste 3 Song Maxi-CD der Band, die in EIgenregie produziert und vertrieben wurde, und schnell vergriffen war.
Zahlreiche Konzerte wurden gespielt und im Dezember 2002 erfolgte ein erneuter Gang ins Studio um den Song "No parking" für den renommierten Punk-Rock Sampler "Eastpak´s Pro Punkrocker II" einzuspielen, der fast weltweit vertrieben wird (u.a. mit Hot Water Music, The Used, Bad Astronaut). Auch zum nachfolgenden dritten Teil wurde ein Song beigesteuert. In den Epitaph "Demolition Charts" belegten MADSTATEWORLD zeitweise sogar den ersten Platz. Im April 2003 wurde die 7 Song EP "Kitchens, Queens & Kings" eingespielt, die ausgezeichnete Kritiken von der Fachpresse bekam (siehe u.a. rechts) und den eigenen, sehr ausgereiften Musikstil der Vier repräsentiert. MADSTATEWORLD sind eine ausgezeichnete Live Band, deren Energie und Spielfreude Konzerte nicht in Vergessenheit geraten lassen, wie die Band unter anderem schon zusammen mit Hot Water Music, den Bouncing Souls, Shai Hulud, Curl up and Die und den Heideroosjes bewiesen hat.
Im Mai 2004 wurden vier neue Songs aufgenommen für die neueste Veröffentlichung "Reset". Mit diesem Songmaterial geht die Band neue Wege. Die neue Release zeigt die konsequente Weiterentwicklung der Band. Vor allem mit dem sehr markanten und energetischen Gesang von Sänger Tom und dem ausgereiften Songwriting beweisen MADSTATEWORLD wieder einmal, dass sie zum allerbesten gehören, was Süddeutschland an zeitgenössischer Stromgitarrenmusik zu bieten hat.

Feedback
×