MANMACHINE

MANMACHINE
Techno/Electro [Electro-Industrial-Noise-Darkwave-Experimental]

Kontakt
A. Schwarz
- BERLIN
Social Media
Statistik
Tracks:
12
Views:
23.445
ähnliche Artisten

Info

1983 habe ich angefangen Schlagzeug zu spielen. Ich bin damals durch einen Arbeitskollegen, der ein Drum-Set besass, auf die Idee gekommen es einfach einmal auszuprobieren.
Im Zuge der darauffolgenden Zeit wurde ich Mitglied in einem Projekt namens “Musikfabrik-Wedding” das in Berlin entstand und vom Senat gefördert wurde. Im Laufe der Jahre bin ich mehr und mehr in die faszinierende Welt der Synthesizer eingetaucht. Aufgrund meiner Vorlieben druckvolle Musik zu kreieren die ich mir schon seit Anfang der 80er Jahre gewünscht habe kam es naturgemäss dazu, diese Geräte in Einsatz zu bringen. Ich erinnere mich besonders gerne an mein erstes Gerät, den legendären Casio PT30, den auch schon “Trio” benutzt haben. Vergleichbar mit der Entwicklung der elektronischen Instrumente während der letzten Dekaden, sind meine Musikkreationen ebenfalls anspruchsvoller geworden.

Feedback
×