matthias kallenberger

matthias kallenberger
Techno/Electro [Techno Ambient Industrial Meditation Dancepower]

Kontakt
matthias kallenberger
D - Wüstenrot
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
4.471
ähnliche Artisten

Info

Gegenwart:

Technische Musik, gemacht aus elektromagnetischen Wellen und Störgeräuschen, Musikinstrumente: Elektrische Maschinen und die inneren Organe des PC. Inspirationen: Mikro- und makrokosmische Sphären. Weitere Eigenschaften:
Meditation, Extase, Tanzmusik

Entstehungsgeschichte der Musikrichtung:

Vor Jahren habe ich viele Sounds, Klänge und Effekte, sowie auch Musikinstrumente wie Bass und Schlagzeug oder Gitarre mit Tonbandmaschinen aufgenommen. Daraus komponierte ich meine ersten Techno-Ambient-Klassiker, wobei mir immer wichtig war, dass dieser Sound auch extasefähig und kraftvoll im Tanz aufgenommen wird.

Heute arbeite ich ausschließlich mit besonderen Klangwelten, nämlich aufgenommenen elektromagnetischen Feldern von Maschinen oder einfach den feinsten Störgeräuschen, die z.B. im Computer durch die Einstellungen des Equalizers zu finden sind. In jeder Rauschsequenz stecken viele Landschaften aus Klangformen, die man finden kann. Aus dieser farbenfrohen Quelle stelle ich meine Musik her.

Mein momentanes Equipment beschränkt sich auf ein paar gute Musikprogramme und einer Elektromotorenanlage, mit der ich live auf der Bühne Soundeffekte vertone. Auch wird später die Musik mit Tanz kreiert, der rein nach Gefühl dargestellt wird, unter Einfluss aller kosmischen und philosophischen Gesetze, die aus dem Universum des elektrischen Stroms geboren werden.

Referenz:

Es gibt bereits 4 unveröffentlichte Alben, die
meine neuesten experimentellen Hochphasen vertonen. Hier findet man verrückte surrealistische Werke, Techno-Ambient-Industrial-Elemente und jede Menge farbige Sphären, in die der Hörer abtauchen kann um neue Landschaften zu entdecken.

1. Album: Electro Magnetic Spheres --- Sounds aus dem Inneren der elektrischen Maschinen
2. Album: Sweet Waves Command --- Technoklassiker aus Störgeräuschen
3. Album: Pentatronics --- Technische Musik im pentatonischen Stil
4. Album: Ohm --- Meditative Dancepowers


Matthias Kallenberger

Feedback
×