SANTA HATES YOU

SANTA HATES YOU
Techno/Electro

Kontakt
Neuwerk Musikmanagement
D - Hamburg
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.913
ähnliche Artisten

Info

SANTA HATES YOU bedient sich keiner Klischees. Sie gehen ohne Umschweife direkt in die Vollen, präsentieren ein klasse Artwork, so manch bombastischen Klangteppich und jede Menge Soundideen. Und immer steht das Tanzbein Pate. Elektro-Gothic-Disco könnte man meinen. Erstklassige Instrumentalnummern sind zu hören und intelligentes Songwriting.

SANTA HATES YOU, rechtzeitig zum Fest erschienen, ist Peter Spilles, der seine „Project Pitchfork“-Pause nutzte, um mit Sängerin Jinxy dieses Projekt aus der Taufe zu heben und dabei eine ziemlich gute Figur abzulegen.

Nach eigener Aussage ist man „die schönste Bescherung seit 2000 Jahren elektronischer Musik“. Die CD SANTA HATES YOU ist eigentlich eine super Geschenkidee für diejenigen, die sich mit dem Fest nicht so sehr anfreunden können oder auch für diejenige, denen man gerne mal einfach nur etwas Gutes tun möchte. Man kann kaum etwas verkehrt machen, zumal „You`re On The Naughty List“ kein schnell hingeworfenes Werk darstellt, sondern durchaus mit Konzept und Sinn produziert wurde.

Auch an den Masterreglern wurde gute Arbeit geleistet, wenn auch von einem Mann, der nicht gerade für das Gothic-Genre steht. Aber er wäre nicht Profi, wenn er nicht auch SANTA HATES YOU zu einem perfekten Ergebnis führen würde: Chris von Rautenkranz.
Er ist Gründer des „Soundgarden“ Studio Hamburg. Von Rautenkranz wirkte unter anderem in der so genannten „Hamburger Schule“ mit Bands wie TOCOTRONIC oder DIE STERNE. Zu seinen Referenzen gehört auch Mixing und Engineering bei TOTENMOND und Heinz Rudolf Kunze.

Mein Fazit: SANTA HATES YOU muss man mögen. Ab unter den Baum damit, danach in den CD-Player und den Baum wieder zurück in die Botanik. Und ganz nebenbei: „You`re on the naughty list“ funktioniert zu jeder Jahreszeit. Weihnachtslieder sind darauf natürlich nicht zu finden.

Feedback
×