Mike_Garros

Mike_Garros
Techno/Electro [House,Electro,Minimal]

Contact
Michael Marchal
D - Altdorf
Statistic
Tracks:
3
Views:
6.523
Related Artists

Info

Mitte der 90 Jahre bin ich auch den Elektronischen Klängen verfallen. Die Trance Musik, zog mich in Ihren Bann. Endlose Nächte mit geilen Beats der 90 Jahre. Irgendwann aber reichte mir das nicht mehr. Ich wollte selber hinter hinterm Mischpult stehen. Also kaufte ich mir 1997 meinen ersten Riemen betriebenen Plattenspieler und dachte ich bin ein DJ. Allerdings merkte ich schnell, das ein Spieler nicht reicht. Also habe ich mir einen weiteren Spieler plus Mischpult gekauft. Wieder mit Riemenantrieb…..bin ja Schwabe und die sind billig. Leider merkte ich schnell. Wie sch…. Solch Riemen betriebene Plattenspieler sind. Halte oft nicht die Geschwindigkeit und das meistens während des Übergangs. Deshalb gönnte ich mir zwei Technics MK2 mit Ortofon Systemen.
Ich liebte diese Plattenspieler. Noch schnell in den Nächsten Plattenladen und los ging es. Ein Höhepunkt war dann im Jahr 2001 in der Sendung Hire Und Fire beim radisender Sunshine Live aufzulegen.
Aber vorher noch, so im Jahre 1998 reichte mir auch das Auflegen nicht mehr, ich wollte die Musik selber produzieren. Leider nicht sehr einfach ohne PC. Allerdings fand ich eine geniale Alternative. Ihr Name war…ROLAND MC 505 von Roland. Für mich die bis heute Beste Groovebox. Später folgte dann doch ein PC und die Entdeckung von Reason. Die für mich Perfekte Software nun schon in der 7 Version. Ich liebe diese Software.
Allerdings kam dann so etwa 2005 einen Durchhänger. Ich war sauer und enttäuscht, da ich unbedingt einen Plattenvertrag wollte…..aber keinen bekam.

Ich habe (leider) alles verkauft, bis auf Reason.
Ich Heiratete , bekam zwei wundervolle Kinder und Arbeitet viel.
Dennoch ließ mich die Musik nicht los.
Deshalb entschied ich mich im Jahr 2011 wieder verstärkt Musik zu machen. Allerdings nur noch als Hobby. Einen Plattendeal ist heute nicht mehr wichtig. Es macht mir Spaß und das Ergebnis will ich mit euch Teilen.
Allerdings gibt es damals wie Heute ein rotes Tuch für mich. Das Mixing &Mastering ist für mich eher ein Qual als Freude. Deshalb berücksichtige ich dies auch nur oberflächlich.
Ja ich weiß…..es ist aber wichtig…..falls jemand Lust hat, dies für mich zu tun, einfach melden.

Ansonsten viel Spaß.

Feedback
×