TbO&Vega

TbO&Vega
Techno/Electro [Trance - Meldic Trance]

Kontakt
P. S.
D - München
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
13.494
ähnliche Artisten

Info

TbO&Vega gehören zu den am längsten im Netz aktiven Musikern. Obwohl beide bereits seit den späten 80er Jahren aus ihren Homecomputern alle erdenklichen Klänge quetschten dauerte es bis 1998 bis sich die beiden Musiker durch die aufkommende Internet-Musikszene kennenlernten. Ende 1998 schlossen sie sich zu zusammen und prägen seitdem die Tranceszene im Netz mit.

Mit als erste benutzten sie schon 1999 das mp3 Format, um ihr eigene Musik in einem universellen Format für alle Hörer anzubieten. Seitdem haben sie mehrere Dutzend Songs für die Netzgemeinde veröffentlicht und mehrere Alben veröffentlicht, die über verschiedene Distributoren verkauft werden.

Höhepunkt war sicherlich der Plattenvertrag mit der Plattenfirma Virtual Records im Jahr 2000, der ihnen ihre erste offizielle Veröffentlichung einbrachte, die es immerhin in die Top30 der German DJ-Playlist brachte. Als Remixer sind die beiden ebenfalls begehrt und ihr "Tranceunity" Remix für den italienischen Produzenten und DJ Giorgio Ponticelli wurde auf ZYX veröffentlicht.

Feedback
×