Moorkater

Moorkater
Rock [Classic Rock]

Kontakt
Berko Härtel
D - Gifhorn
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
5.507
ähnliche Artisten

Info

Klassik Rock vom Feinsten

Gitarren-Rock der 70/80/und 90er Jahre ist das Markenzeichen der Gifhorner Cover-Band „MOORKATER“.
Zum Repertoire der fünf gestandenen Musiker gehören Songs von Black Sabbath, UFO, Hendrix, AC/DC, Free, Deep Purple, Led Zeppelin, ZZTop, Steppenwolf, Metallica und weitere unvergessliche Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben. Wer auf markante Gitarren-Riffs und Solis, dynamischen Bass und treibende Drums steht, der ist beim „MOORKATER“ genau richtig.
Beim „MOORKATER“ ist alles live und „von Hand“ gespielt, auf externe Einspeisungen vom Band wird bewusst verzichtet. Und so hört sich die Band auch an: rockig, rhythmisch, knackig und ursprünglich. Im Vordergrund steht, dass besondere Feeling, den Groove und die musikalische Spielfreude der damaligen Zeit wiederzugeben.

Die Band setzt sich zusammen aus Olaf Hayer am Gesang, Berko Härtel und Johannes Fischbach an den Gitarren, KJ Friedrich am Bass und Jens Bosenick am Schlagzeug.
Der Bandname „MOORKATER“ hat einen besonderen Hintergrund: er erinnert an das ehemals berühmt berüchtigte Kult- und Szenelokal in Gifhorn. Über Jahrzehnte und Kreisgrenzen hinaus war dieses Lokal mit dem Namen „Moorkater“ bis Mitte der 90er Jahre der angesagte Treffpunkt für Leute, die sich für ambitionierte Rockmusik und wilde Nächte auch mal jenseits des musikalischen Mainstreams begeistern konnten.
Weitere Infos /Kontakt unter www.moorkater-band.de.

Feedback
×