new paints

new paints
Pop [violinpop/ rock]

Contact
Oliver Bonsack
D - Gotha
Social Media
Statistic
Tracks:
5
Views:
28.252
Related Artists

Info

KURZE BANDINFO

“The New Paints” gibt es in der heutigen Besetzung seit 1998 und wurde von mehreren Musikern aus und um Gotha gegründet. Gleich zu Beginn wurde ein Nachwuchswettbewerb der Sparkassen gewonnen, was 1997 die Produktion der 1. CD 5 Titel ermöglichte, welche innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Supports für “Purple Schulz”, “the Inchtabokatables”, “Ayman”, “Peter Schilling”, „Rednex“ u.a., ein Fernsehauftritt beim MDR, die Vorstellung der CD bei der “Landeswelle Thüringen, sowie Auftritte bei mehreren großen Events z.B. Megarock/ Thr./ 16000 Besucher, gehörten bisher zu den Höhepunkten der Band.

2001 Bau eines eigenen Studios und Beginn der Produktion der 2. CD Blue. Auftritt im Finale des F6 Award Thüringen.

2002 Fertigstellung der CD, Auftritte in Thüringen, und angrenzende Bundesländer.

2005 Gewinner des Thüringen Grammy
Beginn der Produktion zur 3. CD

Ausrichtung- Musik: VIOLIN- POP

Melodischer Pop, geprägt durch fette Beatz, satte Sounds und natürlich immer wieder Geige

Feedback
×