NO -X- CUSE

NO -X- CUSE
Alternative [Groove Rock]

Kontakt
Florian Pecora
D - Offenbach
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
7.506
ähnliche Artisten

Info

Die Band :

NO-X-CUSE ist im Oktober 1998 aus vier Musikern, die bereits langjährige Musik-, Studio- und Band-erfahrungen hatten, während einer Jam–Session entstanden.Schon nach kurzer Zeit, konnte sich die Band durch eine Vielzahl von Live-Auftritten und Teilnahmen an diversen Rock-Wettbewerben eine beachtliche Fan-Gemeinde erspielen.Im Jahr 2001 gewann NO-X-CUSE den hessischen Rockpreis, es folgte der 3.Platz beim deutschen Rock & Pop Preis und der 2. Platz beim legendären 1822-Festival.Des weiteren spielte NO-X-CUSE zahlreiche Konzerte im In- und Umland. Ein besonderer Höhepunkt war der Gastauftritt im Vorprogramm der Band Saxon in der Hugenottenhalle.
Trotz des musikalisch überaus erfolgreichen Jahres kam es zu Spannungen innerhalb der Gruppe und es folgte die Trennung von der Sängerin.Nach unzähligen Vocal–Castings entschied sich die Band für „Marina Wörner“. Die neue Frontfrau überzeugt durch Talent, Persönlichkeit und Spontanität, gekoppelt mit eindrucksvoller, gesanglicher Präsenz. Ihre Referenzen sind u.a. eine klassische Gesangsausbildung sowie diverse Studio und Bandprojekte. Auch mit dem Gospel-kreis Karlsruhe sorgte sie als Solistin schon für einige Schlagzeilen.



NO-X-CUSE sind :

Marina Wörner : (Vocals)

Florian Pecora : (Guitar)

Thomas Faust : (Drums)

Tunc Yomolcay : (Bass)



Die Musik :

Emotionale Intensität, eine fast penetrante Eindringlichkeit ins Herz des geneigten Hörers,
genau das zeichnet gute Songs aus (ein hoher Suchtfaktor ist demzufolge natürlich eingeschlossen).
NO-X-CUSE, aus der Mainmetropole Frankfurt stammend, haben eine mystische Kombination aus groovenden Alternativesounds und herzeinfangenden Melodien gefunden.
Sie selbst beschreiben Ihre Musik als „Groove-Rock“!
Vor allem die Vocals, performt von Marina Wörner, geleiten durch ein Wechselbad der Gefühle.
Die Songs von NO-X-CUSE sprühen vor intensiven Riffs, die nicht den Anspruch haben besonders
hart oder gar brechend zu sein. Vielmehr ist die Melange aus ohrwurmigen Gitarrensounds, groovenden Basslinien und tighten Schlagzeug Figuren sowie Marina`s Stimme, die natürliche Härte eines intensiven Lebens.Durch diese stimmungsgeladene, unaufhörlich eindringliche Art, wird dem Zuhörer eine fesselnde und faszinierende Atmosphäre geboten, die bei Live Auftritten durch Dynamik und überzeugende Bühnenpräsenz, das Publikum Musik erleben lässt.

Feedback
×