Peter Volland

Peter Volland
Rock [Rockmusik, Akustikgitarre und Gesang]

Contact
Peter Volland
D - Bruchköbel
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
8.001
Related Artists

Info

1979 betritt PETER VOLLAND erstmals als Rocksänger die öffentliche Bühne. Zwölf Jahre tourt er als Frontman verschiedener Rockbands und macht in dieser Zeit ungefähr 400 Auftritte.

1994 startet er sein erstes Akustikprojekt. Die akustische Gitarre gewinnt für seine musikalische Arbeit zunehmend an Bedeutung.

1999 entsteht das Akustikalbum "First Cut" und Ende 2001 folgt dann die Maxi-CD "It's your life".

Ob solo oder mit Begleitung, ob auf CD oder einer Bühne, der Name PETER VOLLAND verbindet sich für den Zuhörer mit dem Begriff handgemachter Musik. Stimme und Akustikgitarre stehen im Mittelpunkt und tragen die Songs kraftvoll und authentisch durch den Raum.
Das Live-Repertoire besteht aus einer Mischung bekannter Rockklassiker und natürlich den Eigenkompositionen.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!