Polly Lain

Polly Lain
Alternative [Jazzcore Crossover Alternative Rock]

Kontakt
Christian Striebel
D - Freiburg
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
7.000
ähnliche Artisten

Info

Auf neuen Wegen zum Rock
Polly Lain besteht aus fünf Musiker aus dem Breisgau/Freiburg, die seit Mai 2006 zusammen spielen. Bevor sie zusammen kamen, hat jeder von ihnen schon Erfahrungen in anderen Bands gemacht. Tobi, der Sänger der Band, kommt ursprünglich aus Waldshut-Tiengen. Der Rest der Band kommt aus der Nähe von Herbolzheim. Durch einen Zufall kamen sie zusammen und von da an ging alles ganz schnell. Innerhalb von einem Jahr wurden ca 40 Songs geschrieben, ca 35 Gigs gespielt und dreimal waren sie schon im Tonstudio.
Ihre Musik bezeichnen sie als eine Mischung aus Jazzzcore, Alternative und Crossover. Man kann den Stil schon als sehr individuel bezeichnen. Ihr Markenzeichen sind die Arragements mit Saxophon , die dem Rock ein neues Gesicht verleihen.Auch Hip-Hop-Einflüsse Sprechgesang prägen den Sound der Band. Bei den neuen Stücken wurden teilweise auch Klavier und Geige eingebaut. Die Band legt großen Wert auf eine gute Bühnenpräsenz um den Zuschauer ein tolles Liveerlebnis zu geben.
Mittlereweile kann man schon auf Gigs mit der weltbekannten Crossover Band Clawfinger oder auf einen Gig im berühmt berüchtigten Hardrock Cafe in Köln zurück blicken. Es wurden auch schon einige weitere große Bühnen gerockt wie z.B. das Substage Karlsruhe, Meet the Beat Festival Schaffhausen, Kornhauskeller Waldshut, Jugendkulturfestival Emmendingen, Wodanhalle Freiburg, Rock im WaldWolfach oder die Rocknacht in Ettenheim.
2008 ist Polly Lain unter anderem Support von der deutschen Pop-Rock- Formation Die Happy.
Polly Lain beschreiben ihr Zusammenkommen mit den einfachen Worten:
„ Getroffen, gefunden, gepasst und von da an riesen Spaß.

Feedback
×