Project II

Project II
Metal [Metal and Ballads]

Contact
Frank Röscher
D - Pfullingen
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
11.942
Related Artists

Info

Nach dem Duden definiert sich Projekt wie folgt: „Etwas, was man zu tun beabsichtigt, dass im Wesentlichen durch die Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist“.

Als sich vor einigen Jahren ein paar Jungs aus Reutlingen zusammengefunden haben um unter der Fahne „BitBulls“ knackige Rocksongs zu covern, hätte keiner gedacht, welche Entwicklung diese Band nehmen würde. Relativ schnell war allen klar, dass man das sichere Fahrwasser verlassen wollte, um mit eigenen Songs den Vorlieben der einzelnen Bandmitgliedern gerecht zu werden. In Ermangelung eines Namens entschloss man sich kurzerhand, das Package einfach mal unter dem Label

PROJECT II

rocken zu lassen. Nach wechselnden Line-Ups und diverser anderer Schwierigkeiten verlor sich die Band Ende 2005 aus den Augen.

Ohne geht eben doch nicht. So wurde Ende 2007 nach fast zweijähriger Sendepause PROJECT II aus der Laune einiger Gründungsmitglieder heraus wieder ins Leben gerufen. Mit von der Partie die Urgesteine Klaus DRUMS, Röschi GIT, Nick VOC sowie unser damals jüngster, Tobi KEYS. Ebenfalls konnte Guitar-Hero Uwe wieder mit an Bord genommen werden und ergänzt um Chrisz BASS machte man sich an die Verjüngung und Erweiterung des vorhandenen Songmaterials.

Leider musste sich Nick Anfang des Jahres aus beruflichen Gründen schweren Herzens vom Geschehen um die Band zurück ziehen, was die Suche nach einem neuen Sänger erforderlich machte. Nach einigen Testläufen konnte PRO II die Suche einstellen, denn mit Cevin ist ein Shouter an Bord, der das Chaos um die Band herum perfekt macht.

Zwischenzeitlich wurde die neue Promo NEVER MEANT TO HURT YOU aufgenommen, ein Album ist für nächstes Jahr geplant. SO KEEP ON WATCHIN´ AND SEE YA AT THE SHOW

Feedback
×