Projekt Ich

Projekt Ich
Alternative [Experimental, Dark Ambient, Industrial, Soundscape]

Kontakt
Ulf Müller
D - Feldkirchen/Westerham
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
8.732
ähnliche Artisten

Info

Projekt Ich ist ein Soloprojekt welches von mir Möwe von Möwenhausen produziert wird.
Ich produziere seit Mitte 2005 elektronische Musik.
Angefangen hat es wie bei vielen mit dem Magix Music Maker 2004 de luxe.
weitere Studios folgten wie z.B. Steinberg Nuendo, FL Studio XXL 6, Probellerheads Reason 4 und letztlich Logic Studio 8.
diverse Plug Ins verfeinern das ganze.

Ich liebe düstere Musik, höre diese gerne und mache selbst sehr viel in Richtung
Dark Wave, Dark Electro, Industrial, EBM außerdem habe ich seit geraumer Zeit die experimentelle Musik für mich entdeckt angefangen hat es mit dem intensiven hören von Bands und Artists die in diesem Bereich der Musik tätig sind und nun versuche ich mich auch selbst daran solche Werke zu produzieren.

Momentan verschlinge ich die Werke von Kraftwerk, einstürzende Neubauten sowie Sandow bin schon fast süchtig nach dieser Art der Ausdrucksform der genannten Formationen.
Es ist extrem spannend wie diese Herren es immer wieder schaffen Musik, Klang, Geräusche die meist abstrakten Texte miteinander zu verbinden und beim Hörer nicht nur den Genuss der Musik hinterlassen sondern diesen ebenso dazu anregen sich mit der lyrischen Thematik auseinanderzusetzen.

musikalische Einflüße:

Das Ich, Treibhaus, Goethes Erben, Sandow, Kraftwerk, einstürzende Neubauten, Can, Irmin Schmidt, EAS, EXurban, die minimalistin, adamned.age, ongaku-hh, Nagual Art, Bronto Scorpio und andere.

weitere Hobbys:

-Radiomoderation
-Lesen, schreiben
-Fotographieren, Bildbearbeitung
-Bildjäger
-seit kurzer Zeit inspiriert durch adamned.age und die minimalistin alte verlassene Orte Industrieanlagen, Krankenhäuser, Ruinen aufzusuchen und diese in Bild festzuhalten.

Hier die Downloadlinks Kostenfrei meiner bisherigen EP`s:

sieben Tage im November 2008

http://www.archive.org/details/EpsiebenTageImNovember


Netzmensch 2008

http://www.archive.org/details/ProjektIch-Experimental-Epnetzmensch

Feedback
×