Reflected Black

Reflected Black
Rock [Hardrock-Grunge]

Contact
Florian Wolf
D - Pfaffenhofen
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
6.102
Related Artists

Info

Reflected Black vereinen die geballte Kraft des Hardrock mit der Unberechenbarkeit des Grunge. Eingängige Gitarrenmelodien, druckvolle Drum- und Basslines und ein teilweise zweistimmiger Gesang erzeugen die für sie typische, energiegeladene Atmosphäre.
Die Band wurde im Herbst 2006 gegründet und besteht aus Schlagzeuger Florian Wolf, Gitarrist Thomas Roßnagel, Bassist Matthias Ugele sowie Sänger und Gitarrist Fabian Roßnagel. Die drei Letztgenannten waren vorher zusammen mit Michael Strasser bereits seit vier Jahren unter dem Namen Imbroglio bekannt und schafften es unter anderem beim Emergenza Bandcontest 2006 bis ins bayernweite Finale in der Muffathalle in München.
Im Jahre 2007 gelang es Reflected Black, sich am bekannten Nachwuchsfestival „Saitensprung“ in Pfaffenhofen, trotz starker Konkurrenz, unter 15 teilnehmenden Bands den 3. Platz zu sichern.
Auch im Jahr 2008 befinden sich Reflected Black auf dem stetigen Weg nach oben. Nachdem sie im März im Café Durchbruch in Ingolstadt erstmals ihre Unplugged-Qualitäten unter Beweis stellen konnten, setzten sie sich beim Bandcontest Wolnzach Rocks III gegen 5 andere Bands durch und wurden von der Jury mit dem 1. Platz belohnt.
Im Juli begeisterten Reflected Black beim renommierten Festival Holledau, wo sie sich die Bühne mit national und international erfolgreichen Künstlern wie „Mother’s Finest“, „4Lyn“ und „Die Apokalyptischen Reiter“ teilten.
Da Reflected Black heute schon zu den vielversprechendsten Rockbands der Region zählen, darf man gespannt sein, was die Zukunft für diese junge, aufstrebende Band noch bereit halten wird.

Feedback
×