Requiem X

Requiem X
Rock [Deutschsprachiger Hardrock]

Contact
Jörg von Rönn
D - Hamburg
Statistic
Tracks:
1
Views:
13.058
Related Artists

Info

Die Band Requiem X wurde Anfang 2001 in Hamburg gegründet.
Schnell wurde klar, dass es eine Vorliebe aller 5 Musiker zum Hard Rock gab. So war eine Musikrichtung schnell gefunden.
Um eine bestimmte Message in den Lieder darzustellen entschied man sich für deutsche Texte. Klar war zu diesem Zeitpunkt auch, sich keiner deutsprachigen Band 100%ig anzuschließen. Requiem X verkörpert Ihren eigenen Stil mit komplett eigenen Texten... ...geradeaus!

Die Musiker:
Jörg von Rönn (Gesang)
Lars Poweleit (Gitarre)
Torsten Pech (Gitarre)
Marco Szymczak (Bass)
Marcel Wilde (Schlagzeug)

Das Programm:
Das Programm kann zwischen 30 und 75 Minuten festgelegt werden.

Das Album:
Requiem X - Live. Ein Live-Mitschnitt aus verschiedenen Konzerten aus dem Jahre 2002. Das Album enthält 9 Tracks mit allen Klassikern incl. der Tanznummer "Könige aus Gold".

Die Lieder:
Die Texte sind alle deutschsprachig, in ihrer Aussage klar verständlich und umfasst inhaltlich das, was die Band im Alltag bewegt.
Bei den Kompositionen ist von ruhigen bis schnellen Liedern alles vertreten, wobei der Schwerpunkt auf der schnelleren Linie liegt.

Technikbedarf:
Von Seiten der Band ist die gesamte Backline vorhanden. Bei Konzerten oder Veranstaltungen müsste ausschließlich die PA/Monitoring gestellt werden.

Gage:
Je nach Setlänge. Man läßt gerne mit sich reden.

Feedback
×