reset to zero

reset to zero
Alternative [melodisch aggressiver Alternative Rock]

Kontakt
Sebastian Tittel
D - Braunschweig
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
4.787
ähnliche Artisten

Info

reset to zero bieten modernen Alternative Rock mit der charismatisch tiefen Stimme von Frontfrau Becky Gaber. Als echtes Live-Event lässt es die Band auf der Bühne mit druckvollen Songs so richtig krachen und sie lieben es, das Publikum zu rocken. Im Repertoire sind aber auch ruhigere Songs enthalten. Denn die unterschiedlichsten Gemütslagen, die man im Laufe der Zeit durchlebt, spiegeln sich auch im Songwriting wider. So entsteht ein abwechslungsreiches Programm, ständig neu in Stil und Stimmung. Mal hoffnungsvoll und fröhlich, mal melancholisch oder gar verzweifelt und oft auch aggressiv und fett nach vorn gehend.

reset to zero spielen in dieser Besetzung seit Mitte 2004. Die musikalischen Wurzeln der einzelnen Bandmitglieder reichen aber bis in die Neunziger. Gitarrist Sebastian Tittel, Bassist Jörn Loffhagen und Schlagzeuger Stefan Schulz bildeten seit einiger Zeit den Kern einer Gruppe mit wechselnder Besetzung, bis sich im Mai 2004 mit der neu dazu gekommenen Sängerin Becky Gaber und Gitarrist Jens Vogel eine stabile Band gründete. Zu diesem Zeitpunkt setzten sie aufgrund der komplett neuen Zusammensetzung mit unterschiedlichen Charakteren und Geschmäcker alles auf Null und starteten von vorne und voll durch.

Neben zahlreichen Gigs, Auftritten auf Festivals und Musikwettbewerben in 2004 und 2005 hat die Band auch begonnen, ihre Songs im Tonstudio zu produzieren, um 2006 das erste Album herausbringen zu können.

Für die Zukunft wünschen sich reset to zero vor allem viel Spaß bei immer mehr Auftritten vor möglichst viel Publikum und natürlich auch weiterhin tolle Songs zu schreiben.

Feedback
×