RIGIDS

RIGIDS
Punk [Punk-Rock]

Kontakt
Michael Steinbusch
D - Übach-Palenberg
Statistik
Tracks:
2
Views:
16.093
ähnliche Artisten

Info

Yo,
die Rigids sind eine 3-köpfige Band, die sich selbst dem melodischen PunkRock einordnen, wobei sie sich nicht direkt mit anderen Bands vergleichen wollen. Die Mitglieder der Band (Guido Rigid – Guitar & Vocals, Udo Rigid – Bass & Vocals, Michael Rigid – Drums) haben alle schon in anderen Bands ihre Erfahrungen gesammelt und lassen dies bewusst in die Songentwicklung einfließen.
Die Rigids gibt’s seit Ende `98. Damals waren es noch vier Leute. In dieser Besetzung wurden, neben einigen Coverversionen, eigene Songs auf die Beine gestellt, die letztlich die Band `Rigids` ausmachen. Seit dieser Zeit hat sich einiges getan! Es kam zu Drummerwechseln, die die Band jedoch nicht scheitern, sondern wachsen ließen. Seit Ende letzten Jahres gibt’s die Rigids nun in einer klassischen dreier Besetzung, wobei Udo, der bis dahin neben Guido Gitarre spielte, sich nun den Bass umgehängt hat. Die jetzige Besetzung kennt sich übrigens schon aus alten Schultagen. Alles in allem hat dies der Musik nicht geschadet, sondern eher neue Dynamik verliehen. Live versuchen sie jedenfalls die Spielfreude rüberzubringen, die sie mit der Musik verbinden .......
Meistens lässt sich das Publikum davon anstecken!

Feedback
×